Tinder: auf ein Date mit Katy Perry

Das Prinzip von Tinder ist klar: Wer gefällt, wird nach rechts gewischt, wer nicht, nach links. Dabei entscheidet in erster Linie die Attraktivität des Bildes. Was aber, wenn einem das Gesicht allzu bekannt vorkommt? Dann kann es nur ein Fake sein, denken viele, und lassen so vielleicht ein Date mit einem echten Promi sausen, denn auch die gibt es auf Tinder. Ein Häkchen schafft jetzt Klarheit.


Popstar Katy Perry soll sich bei Tinder angemeldet haben, ihre nicht ganz so bekannte Kollegin Hillary Duff auch, und sogar Herzensbrecher Leonardi DiCaprio soll schon auf der Dating-App gesichtet worden sein. Aber sind sie sie es wirklich, oder haben sich nur irgendwelche Unbekannte Namen und Bilder der Berühmtheiten unter den Nagel gerissen, um unverdiente Aufmerksamkeit zu erzielen? Bisher konnten die Nutzer sich da nicht sicher sein und haben so vielleicht das Date ihres Lebens verpasst. Daher bietet Tinder Prominenten ab sofort die Verifizierung ihrer Accounts an. Dank des blauen Häkchens neben dem Namen wissen  Flirtwillige zukünftig, wenn sie ein prominentes Profil auf Tinder sehen, dass es sich bei der Person tatsächlich um den echten Star und nicht um einen Schwindel handelt.

verifiedcombo

It’s a Match! Und Amanda hat das blaue Häkchen, muss also irgendwie prominent sein.

über Tinder

Tinder wurde im September 2012 in Kalifornien gegründet und ist inzwischen die weltweit führende Social App, um neue Leute kennenzulernen. In  mehr als 70 Ländern gehört sie zu den Top 10 der beliebtesten Lifestyle-Apps. Mit einem Swipe nach rechts knüpfen Nutzer in 196 Ländern auf der ganzen Welt schnell und einfach neue Kontakte. Seit der Einführung von Tinder Plus im Jahr 2015 ermöglicht das Unternehmen seinen Nutzern Zugang zu den kostenpflichtigen Zusatzfunktionen Rewind (macht Entscheidungen rückgängig) und Passport (ermöglicht Kontakte in alle Welt). Pro Tag finden sich 26 Millionen Matches auf Tinder, bis heute beläuft sich die Gesamtanzahl der Treffer auf über 8 Milliarden.

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!