Lendstar – Überweisen mit einem Swipe

Geld an Freunde senden in nur drei Schritten: Kontakt auswählen, Betrag eingeben, und zum Schluss ein schneller Swipe. Lendstar verspricht, dass private Geldtransaktionen ab sofort so einfach vollzogen werden können. Und sicherer als das klassische Online-Banking soll es auch noch sein. In den letzten Monaten ist bei Lendstar einiges passiert. Die Social Finance App wurde einem Redesign unterzogen, um für die User noch besser zu funktionieren. Der beliebte Chat wurde in den Vordergrund gerückt, viele Funktionen wurden den Wünschen von Kunden entsprechend ausgebaut oder angepasst. Dabei ist es natürlich weiterhin möglich, über die Lendstar-App mit Freunden Rechnungen aufzuteilen, Geld zu sammeln, etwas zu leihen oder gemeinsame Ausgaben zu managen. Ganz neu ist das Feature „Geld senden“. Die Nutzer der App  können nun innerhalb von Sekunden direkt Geld an einen Freund schicken, laut Lendstar die schnellste Überweisung in Deutschland. Chris „Die User geben ihre Bankdaten bei Lendstar ein und können so untereinander Geld überweisen. Dabei kommunizieren die Girokonten der User miteinander, Lendstar selbst hat das Geld zu keiner Zeit in der Hand. Um eine Überweisung freizugeben, müssen bei jeder Transaktion PIN und TAN eingegeben werden – wie beim normalen Online-Banking auch. Diese sensiblen Daten werden von uns selbstverständlich nicht gespeichert“, erklärt Christopher Kampshoff (Bild oben) , Gründer und Geschäftsführer des FinTech-Startups, und fügt hinzu: „Dadurch, dass es nur möglich ist, an die Kontakte im eigenen Adressbuch Geld zu überweisen, sind Transaktionen über die Lendstar-App sogar sicherer als klassisches Online-Banking.“

über Lendstar

Das Münchner Start-up Lendstar hat eine App entwickelt, mit der Nutzer Geld leihen, teilen und senden können, kombiniert mit sozialen Features. Die User können zudem ihr Girokonto direkt mit der App verbinden, um einfach, schnell und sicher Geld an Freunde und Familie zu überweisen. Mit der App konnte das Team bereits zahlreiche Erfolge erzielen, u.a. den Gewinn des Best of Mobile Awards 2015 in der Kategorie Finanzen und die Wahl zur besten Finanz-App 2014 des AndroidMagazins. Im März konnte das Unternehmen eine siebenstellige Investition ergattern (wir berichteten), eine Kooperation mit der comdirect bank AG kam allerdings nicht zustande. Lendstar ist auf Deutsch und Englisch verfügbar für iOS und Android.

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!