Black Friday – diese Woche ist wieder Schnäppchentag

Diesen Freitag ist es wieder soweit: Der Black Friday Sale steht auf dem Programm, ein ursprünglich aus den USA stammendes Schnäppchenspektakel, das auch in Deutschland immer beliebter wird. Eine App soll helfen, den Überblick über die zahlreichen Aktionen und Angebote zu bekommen.

In den Vereinigten Staaten ist der Tag nach Thanksgiving, der letzte Freitag im November, traditionell ein fixer Termin für den großen Einkaufsrausch, genannt Black Friday Sale. Ursprünglich vom stationären Einzelhandel initiiert, hat sich das Shoppingevent immer mehr ins Internet verlagert, wo die sich die E-Commerce-Unternehmen mit spektakulären Rabattaktionen gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Nun ist Thanksgiving in Deutschland zwar kein Thema, der Black Friday erfreut sich allerdings auch hierzulande steigender Beliebtheit. Daher werden am 27. November wieder hunderte Onlineshops für nur 24 Stunden ihre Preise senken und spezielle Nachlässe gewähren.

Die App von verspricht nun seinen Nutzern, dass sie kein Angebot verpassen und alle Aktionen deutscher Händler bequem auf ihr Smartphone geliefert bekommen. Bereits im letzten Jahr konnte die App zehntausenden Usern zu ihren Black Friday Schnäppchen verhelfen. Auch das ensprechende Internetportal war ein großer Erfolg: In der Black Friday Woche besuchten etwa 450.000 Unique User die Webseite und generierten dabei über 600.000 Visits.

Die Black Friday 2015 App - Jetzt kostenlosFoto: obs/Black-Friday.de

black-friday.de war das erste Portal seiner Art für Deutschland. Hier finden Schnäppchenjäger seit 2012 eine umfassende Übersicht der deutschen Shops, die dieses Datum für Sonderaktionen nutzen. Per Newsletter, Smartphone-App sowie über die einschlägigen Social-Media-Kanäle werden User laufend über die Angebote informiert. Die App gibt es für Andoid und für Apple. Und wer nicht bis Freitag warten möchte und mit einer Woche voller Montage umgehen kann, für den bietet die Cyber Monday Woche von Amazon ein Dauerfeuerwerk von vermeintlichen und tatsächlichen Preisknallern.

 

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!