Presseschau: So sieht der neue Tesla aus

Schon über 100.000 Vorbestellungen und ein gigantischer Medienrummel – ausgeliefert werden soll zwar erst 2018, der Tesla Model 3 scheint aber schon jetzt ein Erfolg zu sein und ist natürlich Thema der Presseschau. Außerdem: Spotify will an die Börse, Snapchat sagt Facebook und WhatsApp den Kampf an und vieles mehr.

Der Hype ist groß, der Druck auch: Tesla hat sein neues Elektroauto präsentiert, mit dem es den Massenmarkt erobern will. Viele Kunden zahlten schon, bevor sie wussten, wie es überhaupt aussieht. Mehr dazu bei der Welt.

Der Kampf um das Musikgeschäft der Zukunft heizt sich auf. Streaming-Marktführer Spotify füllt seine Kassen auf – und bringt dabei auch einen Börsengang näher, vermutet die FAZ.

Der Chatbot Tay war ein Reinfall. Aber Microsoft glaubt, dass wir künftig ständig mit Bots kommunizieren. Wie genau, zeigt das Unternehmen auf seiner Entwicklerkonferenz – und die Zeit berichtet darüber.

snapchat_logoFotos verschicken, die gleich wieder weg sind: Dafür ist Snapchat bekannt. Nun hat es seine App komplett überholt – und positioniert sich deutlich als Konkurrent zu Facebook und WhatsApp, meint der Spiegel.

Die steigende Anzahl an Food-Startups weckt das Interesse der Investoren. Doch der Kampf um die Kunden wird auf dem engen Markt immer härter, schreibt die Wirtschaftswoche.

Googles Chef Sundar Pichai ist in einer bemerkenswerten Position: Er ist einer der mächtigsten und bestverdienenden Vorstandsvorsitzenden im Silicon Valley – und gleichzeitig so unbekannt, dass er ungestört über eine der Leitmessen der Tech-Industrie spazieren kann. Das manager magazin hat ihn porträtiert.

Apple hat in 40 Jahren Höhen und Tiefen erlebt: 1997 stand der Computer-Pionier kurz vor der Pleite. Unter Steve Jobs wurde Apple gerettet und erklomm den globalen Börsengipfel. Doch wie lange wird das so bleiben? Das handelsblatt sucht nach der Antwort.

Die richtigen Keywords zu finden, ist bei der Suchmaschinenoptimierung Gold wert. Mit einer Google-AdWords-Kampagne können Sie die besten Keywords ausfindig machen – und sehen, ob Ihre Kampagne tatsächlich erfolgversprechend ist. Impulse hat eine paar gute Tipps auf Lager.

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!