Presseschau: Darum investiert Ralf Dümmel in TOWELL+ und penta-sense

Die Höhle der Löwen sorgt weiterhin für hohe Einschaltquoten und jede Menge Schlagzeilen. Daher steht die Gründershow auch im Mittelpunkt unserer heutigen Presseschau. Außerdem: Was das neue iPhone zu bieten hat, was Lieferando plant und vieles mehr.

Ralf Dümmel erzählt im Interview mit impulse, warum er in der „Höhle der Löwen“ viel Geld in ein Handtuch-Startup und in Anti-Karies-Bonbons investiert hat – und was er über die anderen Investoren denkt.

Und noch eine Geschichte zu TOWELL+, dieses Mal von t3n: Sie lieferten den „fast perfekten Pitch“ – und zogen so mehr als 95.000 Besucher auf ihre Website. Einblicke in die Technik.

Mit einem neuen Kinderspielzeug wollten David Völker und Ansgar Messmer die Löwen begeistern. Am Ende blieben sie auf ihrem Spielteppich Teppino alleine sitzen. Die Wirtschaftswoche hat mit dem Gründer gesprochen.

airpods_hero_large
Das iPhone 7 mit den kabellosen AirPods (Foto: Apple)

Das iPhone 7 ist wasserdicht, hat eine ungewöhnliche neue Kamera und gleich zwei neue schwarze Farbtöne. Zudem kündigte der US-Konzern eine neue Apple Watch und Spiele an, meldet der Spiegel.

Smart Home: Hersteller haben auf der Ifa neue Ideen und Plattformen zum vernetzten Heim vorgestellt. Doch viele Produkte sind bisher noch Insellösungen. Verbraucher sollten sich gut überlegen, was sie kaufen, rät die Welt.

Valentin Stalf kündigte seinen Job, um eine Bank zu gründen. Mit der Konto-App N26 hat er aus dem Nichts 200.000 Kunden gewonnen. Mit brutalem Ehrgeiz und kalkuliertem Charme. Die FAZ über einen Gründer und sein Unternehmen, das bei den Gründerfreunden schon lange Thema ist.

Anfallartige Kopfschmerzen gehören für viele Menschen zum Alltag. Eine neue Analysesoftware namens M-sense zeigt Migräne-Patienten, wie sie Attacken vorbeugen können – ohne sofort zum Medikament greifen zu müssen, berichtet das Handelsblatt.

Der Online-Lieferdienst Lieferando will sein Geschäft kräftig ausbauen. Trotz Investitionen peilt das Unternehmen schwarze Zahlen an, schreibt die Wirtschaftswoche.

Foto ganz oben: VOX / Bernd-Michael Maurer

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!