Presseschau: HomeAdvisor packt sich MyHammer ein

Umzug

Ein deutsches Online-Urgestein ist die Handwerkerplattform MyHammer. Jetzt übernimmt das amerikanische Pendant HomeAdvisor das Unternehmen. Außerdem in der Presseschau: 9Flats und Wimdu fusionieren, die Krise bei Samsung, Snapchat vor dem Börsengang und vieles mehr.

HomeAdvisor, der führende amerikanische Online-Marktplatz für Handwerker, und das deutsche Pendant MyHammer gehen ab sofort gemeinsame Wege. HomeAdvisor übernimmt die Anteile des bisherigen Mehrheitseigners Holtzbrinck Digital. Mehr dazu bei Horizont.

Die Airbnb-Konkurrenten 9Flats und Wimdu fusionieren. Die Online-Portale zur Vermittlung von Ferienwohnungen waren zuletzt stark unter Druck geraten, vermeldet die Wirtschaftswoche.

Weil auch Ersatzgeräte in Flammen aufgehen, gibt Samsung das Galaxy Note 7 auf. Droht Südkoreas wichtigstem Konzern das Schicksal von Nokia? Das fragt die Süddeutsche Zeitung.

snapchat_logoGerüchte über einen Börsengang von Snapchat kursieren schon länger. Jetzt scheint der Betreiber der populären Foto-App das Vorhaben zu beschleunigen und will Medienberichten zufolge spätestens kommenden März an die Börse. Zusammengefasst hat die Infos das manager-magazin.

Facebook will mit Workplace nun auch die Kommunikation innerhalb von Unternehmen umkrempeln. Doch was kann die neue Plattform – und was kostet sie im Vergleich zur Konkurrenz? Diesen Fragen ist impulse nachgegangen.

Autos, die alleine fahren, sind längst keine Science-Fiction mehr. Ein führender Experte für künstliche Intelligenz sagt nun voraus, dass sie in Deutschland vielleicht schon sehr bald auf der Straße fahren, berichtet die FAZ.

Wer will, kann im eigenen Wohnzimmer in virtuelle Welten abtauchen – vorausgesetzt, er hat das nötige Kleingeld. Denn wer sich ernsthaft auf Virtuelle Realität einlassen will, sollte in ein Profi-Gerät investieren. Das handelsblatt hat nachgerechnet.

Digitalkunde ab der Grundschule: Jeder Drittklässler soll mit dem Calliope mini lernen, wie Computer funktionieren. Das Saarland macht den Anfang, andere dürften folgen, scheibt die Zeit.

Foto ganz oben: MyHammer

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!