Dem Lotto-Markt wird ein enormes Wachstumspotenzial vorausgesagt, nicht verwunderlich also dass die Wagniskapitalgesellschaft Media Ventures des deutschen Außenwerbers Dirk Ströer bei Einfachlotto.de einsteigt.

 

Media Ventures sichert sich ein Viertel der Firmenanteile

Einfachlotto.de ist nach Lotto 24 der zweitgrößte deutsche Online-Lotto-Anbieter, rund 25.000 Nutzer sind dort angemeldet. Das Wachstumspotenzial des Lotto Marktes wird als sehr vielversprechend eingestuft, auch deswegen hat sich die Kapitalgesellschaft Media Ventures rund ein Viertel der Anteile von Einfachlotto.de gesichert. Der Markt boomt, denn im vergangenen Jahr wurden ca. sieben Milliarden Euro erlöst, wovon alleine 219 Millionen Euro den Weg über das Online-Geschäft gefunden haben.

Einfachlotto.de Screenshot

Bei Einfachlotto.de zählen die Bedürfnisse des Kunden

Einfachlotto.de wird von der Berliner EDM Einfach Direkt Media GmbH betrieben und wurde unter der Beteiligung der Netzpiloten AG von Mirko Dieseler und Dörte Kesting gegründet. Das Team hinter Einfachlotto.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen strikt auf Kundenbedürfnisse ausgerichteten Online-Service für staatliche Lotterie-Produkte anzubieten. Dieser Service wird immer unter der Prämisse höchster Sicherheit hinsichtlich des Daten- und Zahlungsverkehrs und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben.