Synagram Tourenplaner ist die weltweit erste App zur Live-Koordinierung von Kundenterminen und Fahrten, mit der man ab sofort immer genau weiß, wo sich Monteure gerade aufhalten ob sie pünktlich beim Kunden eintreffen. Wie genau die App funktioniert und welche Zielgruppe durch Synagram Tourenplaner angesprochen wird, lest ihr im folgenden Artikel.

Firmen wie z.B. Handwerksbetriebe können mit der neuen App Synagram Tourenplaner ganz einfach und vor allem live überblicken, wo sich Monteure aktuell befinden und ob sie den Termin beim Kunden einhalten können. Bisher waren die Planung von Kundenterminen und die Erfassung der Arbeitszeiten für den Einsatzleiter sehr aufwendig, man verlor viel Zeit und vor allem seine Nerven. Doch dank Synagram Tourenplaner ist das jetzt Geschichte, denn mit der neuen App können die Kundenaufträge in optimierter Reihenfolge direkt auf die Smartphones der Mitarbeiter gesendet werden. Müssen Termine verschoben oder abgesagt werden, so wird auch dies automatisch auf das Firmenhandy des Mitarbeiters aktualisiert.

%CODE5%

 

Für alle Eventualitäten gerüstet

Bei Einsätzen von Handwerkern kommt es schon mal vor, dass nicht alles nach Plan läuft und alles zwangsläufig umgeworfen werden muss. Dank der GPS-Ortung von Synagram Tourenplanung hat der Einsatzleiter die Standorte seiner Mitarbeiter stets im Blick und kann bei plötzlichen Notfällen reagieren. Er sieht auf der Karte, welcher Monteur der Notfallstelle gerade am nächsten ist und kann so um planen. Außerdem erhält der Leiter bei Verkehrsstaus oder anderen möglichen Gründen für Verspätungen frühzeitig eine automatische Benachrichtigung und kann dann seine Mitarbeiter anweisen, die Kunden zu informieren.
Synagram Tourenplaner ist die erste App, die es möglich macht, Mitarbeitern ihre Termine aufs Handy zu schicken oder eine Ortung für Notfälle durchzuführen. Die App ist eine Weltneuheit!

Notfall Synagram
Zum Vergrößern Bild anklicken

 

Automatische Protokollierung

Die Zeiten, in denen die Einsatzzeiten mühselig geführt und ausgewertet wurden, sind dank der Tourenplaner-App vorbei. Sowohl die Einsatzzeiten als auch die Kundentermine der Mitarbeiter werden automatisch erfasst und protokolliert, besser noch: Am Ende des Arbeitstages erhält der Einsatzleiter automatisch eine Übersicht aller Einsatzzeiten und Kundentermine aller Mitarbeiter.

Michael Ballweg und Christina SchulzeMichael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH und Entwickler von Synagram: „Mit unserer neu entwickelten branchenübergreifenden Tourenplaner-App können Firmen wie Handwerksbetriebe, aber auch Service-Dienstleister, ihre Touren effizient planen. Außerdem lassen sich die Arbeitszeiten der Mitarbeiter ohne Zusatzaufwand genau erfassen. Das spart Zeit, Nerven und letztlich auch Geld.

%CODE2%

Synagram Tourenplanung ist ab dem 15.02.2014 für Android-Smartphones und für Geräte mit Windows Phone ab 49 Euro pro Monat erhältlich. Eine Version für das iPhone ist in Planung.

Über Synagram:
Mit Synagram Tourenplaner können Betriebe aller Branchen die Einsatz- und Fahrtzeiten ihrer Mitarbeiter, z.B. Handwerker oder Kurierdienste, automatisch per GPS-Ortung koordinieren und protokollieren. Auf diese Weise wissen Betriebe exakt und jederzeit, wo sich ihre Mitarbeiter gerade aufhalten und ob sie pünktlich beim Kunden eintreffen. Synagram ist ein Projekt der media access GmbH aus Stuttgart. Das Unternehmen wurde im Jahre 1996 von Michael Ballweg gegründet und hat sich seither erfolgreich auf dem Markt etabliert. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung entwickelt Michael allweg gemeinsam mit seinem kompetenten Team Online-Lösungen und mobile Anwendungen, zu dem auch die Sicherheits-App für Eltern und Kinder „Synagram Kinder“ zählt.