Die neue Woche ist noch äußerst noch jung, da möchten wir Euch nochmals auf spannende Themen hinweisen, die in der Vergangenheit bei Gruenderfreude behandelt wurden. Lest hier nochmals Beiträge, die sich METRICO, Farbblut, ARENOO, my Boo, Microsoft Ventures Accelerator und VR-Nerds widmeten.

 

METRICO startet biometrisches Schliessfachsystem

Die Metrico GmbH wurde erst im Januar dieses Jahres von Klaus Haas und Rainer Mayer gegründet, die Idee für das Projekt entstand allerdings bereits 2011 bei einem gemeinsamen Mallorca Urlaub. Die späteren Gründer wollten den Strand genießen, doch diese unbekümmert tun zu können, ist mit einigen Widrigkeiten verbunden. Wohin mit den Wertsachen? Nur alleine das Meer genießen oder gemeinsam, jedoch dabei ständig den nervösen Blick in Richtung Strandliege richten? Nach wirklicher Entspannung klingt das nicht.

Logo2
Sie formten ein Konzept, dass dieses Problem lösen und für einen rundum entspannten Strandurlaub sorgen sollte: Ein Schliessfachsystem für Strände und viele weitere Einrichtungen. In der Folge begann die Entwicklung des Produkts und…

Lese hier den kompletten Artikel

 

Farbflut präsentiert Poker Modul

Farbflut präsentiert auf Basis der allseits bekannten Pokerspiellogik ein neues Plug and Play-Pokermodel. Das neue Produkt Poker Game Solution (PGS) verspricht sofort zusätzlichen Spielspass und ein erweitertes Aktionsfeld für den Gamer. Developer und Portalbetreiber bekommen die Möglichkeit das entwickelte Pokerspiel über eine fertige API in das eigene Produkt anzubinden. Der Betreiber der Webseite erhält so direkt neue Funktionen für diese und zugleich die Möglichkeit, seine Nutzer über einen weiteren Kanal zu monetarisieren.

Farbflut-Logo

Die kostenlose und ziemlich unkomplizierte HTML5 Poker SaaS Applikation, die sowohl auf Desktops als auch in mobiler Umgebung (iOS, Android, Windows), bei Browser Spielen, Portalen oder Online Communities verwendet werden kann, schafft eine weitere Möglichkeit

Lese hier den kompletten Artikel

 

Bei ARENOO steht der Fussball-Fan im Mittelpunkt

Erstmals steht der Fan im Mittelpunkt, mit der Fussball-App von ARENOO, einem Produkt der Appventures GmbH, die im Jahr 2012 von Ferdinand Mück in Zürich gegründet wurde. Die User der Anwendung sammeln durch diverse Aktivitäten Fanpunkte, wie etwa durch ein Fussball-Quiz, Tippspiele oder schlichte Check-Ins. Diese erworbenen Punkte können sie dann in Prämien bei ausgesuchten Partnern (z.B. BILD Shop) einlösen. Zudem erhalten Sie die Chance, den Preis der Woche einzustreichen. Außerdem gibt es…

Logo_Arenoo

Lese hier den kompletten Artikel

 

Mit Bambus für Bildung

Bamboo Bikes aus Ghana mit my Boo – so lautete die Schlagzeile im August vergangenen Jahres auf Gruenderfreunde.de, ein gutes halbes Jahr später startet das Unternehmen durch. Nachdem die my Boo GmbH im Jahre 2012 in Kiel von Jonas Stolzke und Maximilian Schay gegründet wurde, erfolgte am 15. April diesen Jahres die Präsentation ihrer Modelle.

Logo_my_boo

Mit Bambus für Bildung – so die Kernaussage zu my Boo. Das Startup produziert Fahrräder mit Rahmen aus Bambus, doch für die beiden Gründer war besonders wichtig, dass es um mehr geht als nur…

Lese hier den kompletten Artikel

 

Microsoft Ventures fördert als Accelerator neun Startups

Accelerator-Programme erfreuen sich bei Startups großer Beliebtheit, so waren diese bereits Thema bei uns. Unter anderem berichteten wir über den ProSiebenSat.1 Accelerator, außerdem konntet ihr Spannendes zu Axel Springer Plug and Play lesen. Heute widmen wir uns dem Microsoft Ventures Accelerator, denn der Software Riese setzt wie viele andere Konzerne auf die Förderung von Startups. Im Gegensatz zu anderen Acceleratoren müssen die Teilnehmer hier…

Microsoft_Ventures

Lese hier den kompletten Artikel

 

VR-Nerds

VR-Nerds (gesprochen: we are nerds!) betreiben die jungen Unternehmer eine Website, die vor allem einen Überblick auf das immer präsenter werdende Thema liefern möchte.

Seit der Veröffentlichung der Oculus Rift Cyberspace-Brille Ende 2012 häufen sich die VR-Hard- und Software-Releases, Ankündigungen und Gerüchte. Auch Sony hat jüngst eine Virtual-Reality-Brille für ihre Play Station 4 angekündigt und der VR-Bewegung nochmals einen riesigen Aufschwung beschert.

vrnerds

Auch Facebook-Gründer Marc Zuckerberg sieht in der Virtual Reality einen attraktiven Markt und kaufte VR-Brillen-Entwickler Oculus…

Lese hier den kompletten Artikel

 

Bist du bei Facebook? Dann werde Fan von Gruenderfreunde.