Bereits im März berichteten wir über Yones, dem intelligenten Dienst für individuelle News. Nun wartet das Startup mit einer interessanten WM App zum spannenden Event in Brasilien auf.

Individuelle Nachrichten

Die drei Gründer Christian Kulas, Marek Walasek und Mark-Felix Schütz riefen Yones ins Leben (Gruenderfreunde berichtete) und zeigen sich für die Entwicklung von FaDIRa verantwortlich. Yones möchte mit dieser künstlichen Intelligenz das digitale Zeitungswesen revolutionieren, indem jedem Leser eine komplett individuelle digitale Zeitung zur Verfügung gestellt wird. Der Name des Startups trifft den Kern der Idee, ist er doch die Abkürzung für „Your News“.
FaDIRa lernt von den Nutzungsgewohnheiten der Leser und kann dadurch jedem eine auf sich zugeschnittene Zeitung bieten. Bei der Flut an Artikeln in der großen weiten Welt des World Wide Webs spart diese App wertvolle Zeit und Nerven. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wartet Yones nun mit der passenden Anwendung auf, wir stellen Euch NewsKicker vor.

Sehr hier einige Screenshots der Android App in einer Slideshow.

WM-App hält Euch up-to-date

In Brasilien sind bereits die ersten Entscheidungen gefallen, so gab es bereits die eine oder andere Überraschung. Titelverteidiger Spanien und die Großmacht England waren bereits vor dem letzten Gruppenspiel nicht mehr für das Achtelfinale qualifizieren. Auch für Italien und vor allem für Portugal sieht es nicht allzu gut aus. Alle kommenden Entscheidungen können mit der neuen App NewsKicker unkompliziert abgerufen werden, wie auch Spielpläne und die neuesten Nachrichten.

Bei der WM App kommt auch wieder die künstliche Intelligenz FaDIRa ins Spiel, die die interessantesten Nachrichten zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien für den Leser individuell zusammenstellt. Anhand einer Filterfunktion können die eigenen Interessen festgelegt und auch jederzeit verändert werden. Interessiert sich ein Leser besonders für die Überraschungsmannschaft aus Costa Rica oder den Rekordtorschützen Miroslav Klose, kann er Meldungen zu diesen Themen automatisch gefiltert auf sein mobiles Endgerät erhalten.

Die WM App bietet außerdem eine Möglichkeit, sich mit anderen Lesern auszutauschen. Der NewsKicker-Chat bietet Platz für hitzige Diskussionen, denn auch davon lebt der Fußball. Die App wurde schlicht gehalten, denn die Funktionalität soll im Vordergrund stehen.

NewsKicker ist die intelligente WM App und via Google Play und iTunes erhältlich.

google                 apple

 

PS.: Du bist bei Facebook? Werde Fan von Gruenderfreunde!

facebook-gruenderfreunde