Der Herbst ist da, die Tage werden immer kürzer, dunkler und nasser. Wäre es nicht schön, sich zumindest ein kleines Stück Australien in die kalte Heimat holen zu können? Die Rucksäcke von Surry Bulga wollen das Lebensgefühl von Down Under einfangen. Und praktisch sind sie auch noch – integriertes Handtuch inklusive!

Das Taschenlabel Surry Bulga aus Stuttgart hat einen Rucksack kreiert, bei dem Design und Funktionalität gleichermaßen eine große Rolle spielen. In der Optik eines Oldschool-Sportbeutels  Im Juni 2014 führte das Label seine sogenannten Can-Ga-Bags mit der Optik eines Oldschool-Sportbeutels  in den Markt ein. Die Rucksäcke beinhalten ein integriertes Handtuch und bieten zudem genügend Platz für die wichtigen Dinge des Alltags. Ziel von Surry Bulga ist es, mit seinen einzigartigen Rucksäcken eine große Portion australisches Lebensgefühl nach Deutschland und in die Welt zu bringen.

Auf der Berlin Fashion Week 2016 wurden die Rucksäcke erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sie sind in verschiedenen Farben und den Obermaterialien Denim und Kunstleder unter den Namen BRONTE, BONDI, DISCO PEARL und SAFARI verfügbar. Das Handtuch ist mit einem hochwertigen Sublimationsdruck oder einer eleganten Hoch,-Tiefeinwebung erhältlich.

disco-pearl
Das Modell „Disco Pearl“

Die Idee, einen neuartigen Rucksack zu entwickeln, stammt von Denise Krack, der Gründerin und Inhaberin von Surry Bulga. Während ihres sechsjährigen Aufenthalts in Sydney, Australien, ließ sie sich vom spontanen und lässigen Lebensgefühl der Metropole inspirieren. „Portable Lifestyle“ lautet die Devise des Junglabels. „Die Offenheit und wie die Menschen, grade in Sydney, ihr Leben leben hat mich inspiriert. Ich wollte etwas kreieren, dass dieses Lebensgefühl ausdrückt“ sagt Denise Krack.

Funktionalität, gepaart mit Design und Lifestyle, das ist der Anspruch. Eine beidseitige Zugkordel verschließt die Tasche und dient gleichzeitig als Griff, um den Can-Ga-Bag auf dem Rücken, über die Schulter oder in der Hand zu tragen. Die 10 Millimeter dicke Baumwollkordel sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. In der eingearbeiteten Innentasche lassen sich problemlos zum Beispiel Handy, Schlüssel oder Geldbeutel verstauen. Durch den Reißverschluss und das für die Innentasche verwendete Polyester sind alle untergebrachten Utensilien perfekt vor Nässe und Feuchtigkeit geschützt.

denise
Denise Krack, Gründerin von Surry Bulga

Der Clou ist das in den Rucksack integrierte vollwertige Handtuch, dass zugleich dem Inhalt Schutz vor Erschütterungen bietet und für absolute Spontanität im Alltag sorgt. Mit einem Handgriff verwandelt sich der Rucksack zum Handtuch und wieder zurück. Außerdem bietet er ausreichend Platz für alle Gegenstände des Alltags; sogar ein Laptop ist problemlos unterzubringen. Mit seinem innovativen Produkt konnte Surry Bulga bereits einige Auszeichnungen einsammeln, sogar in Australien: Im März gab es als Bronze beim A’Design Award 2016, und das Finale des Good Design Award Australia hat der Can-Ga-Bag auch erreicht.

Weitere spannende Artikel