Nach der Show ist vor der Show. Dank des überwältigenden Publikumserfolgs wird es auf jeden Fall eine vierte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ geben. Gedreht wird im Frühjahr 2017, und bereits jetzt kann man sich bewerben. Wo und wie das geht, erfahrt Ihr bei uns!

Eine bessere Werbeplattform als „Die Höhle der Löwen“ gibt es für Startups in Deutschland nicht. Wer es in die Sendung schafft, sollte rechtzeitig seine Server aufrüsten, denn der Ansturm auf die Webseiten ist während und nach der Ausstrahlung erfahrungsgemäß riesig. Und wer sich dann noch einen Deal sichert und zum Beispiel mit der Vertriebspower eines Ralf Dümmel in den Handel kommt, darf durchaus mit Millionenumsätzen rechnen.

Kein Wunder, dass die Startplätze von Jahr zu Jahr begehrter werden. Die Produktionsfirma, die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH, freut sich trotzdem über jeden Bewerber. Schickt Eure Unterlagen an dhdl@sonypictures-tv.de. Ausgefeilte Businesspläne werden nicht verlangt, die wichtigsten Infos über Produkt und Gründer in Wort und Bild reichen aus. Ein gut gemachtes, kleines Video hat auch noch nie geschadet.

team2016
Wer 2017 das Löwenrudel bildet, steht noch nicht fest; Jochen Schweizer (rechts) wird definitiv nicht dabei sein (Foto: VOX / Stefan Gregorowius)

Zusätzlich gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit, an einem Open Pitch Call live teilzunehmen. Der findet am 22. November in Hamburg statt, und zwar im Mindspace am Rödingsmarkt. Dort kann man von 9:00 bis 18:00 Uhr spontan vorbeischauen oder sich bis zum 16. November mit einer Kurzbeschreibung anmelden. Die Mailadresse dafür lautet openpitchcall@sonypictures-tv.de.

Vor Ort bietet sich dann die Gelegenheit, sich für drei Minuten vor der Kamera zu präsentieren. Die Pitches werden aufgezeichnet und in den späteren Auswahlprozess einbezogen. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Die „Löwen“ werden nicht dabei sein, zumal noch gar nicht feststeht, welche Investoren die nächste Staffel bestreiten werden. Mehr Infos zum Open Pitch Call gibt es hier. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

Weitere spannende Artikel