Elon Musk will menschliche Gehirne mit Computern verbinden, Jeff Bezos ist der zweitreichste Mann der Welt, Samsung stellt das Galaxy S8 vor – das und vieles mehr steht in der aktuellen Presseschau.

Das Weltklima retten, zum Mars fliegen – Elon Musk hat schon so manches Projekt formuliert. Jetzt plant er, das menschliche Gehirn direkt mit Computern zu verbinden. Science Fiction? So abwegig und realitätsfern ist die Idee vielleicht gar nicht, urteilt das manager magazin.

Er hat Grundlagen des Internets mitentwickelt und arbeitet nun an dessen Zukunft: Vinton G. Cerf im Interview mit der Zeit über Googles Rolle im Internet der Dinge und künstliche Intelligenzen.

PietSmiet stehen unter Zugzwang: Die Medienanstalten legen den von YouTube bekannten Videomachern nahe, sich eine Rundfunklizenz zu besorgen – sonst droht ihrem Angebot das Aus. Die Forderung verunsichert auch andere Streamer, berichtet der Spiegel.

Amazon hat jüngst einigen unliebsamen Kunden Hausverbot erteilt. Auch bei kleineren Shops kommt es vor, dass Kunden nicht mehr beliefert werden sollen. Doch wann darf der Händler das überhaupt? Eine Frage, die die Welt beantwortet.

Amazon Foto Presseschau Logo

Handel bringt Wohlstand: Amazon-Gründer Jeff Bezos ist jetzt die zweitreichste Person der Welt. Und er legt schon die nächsten großen Pläne vor. Diesmal geht es um Deutschland, verrät ein Beitrag der FAZ.

Mit dem neuen Galaxy S8 will Samsung erneut einen Gegenpunkt zu Apples iPhone setzen. Die Zeit drängt, denn der Imageschaden der brennenden Akkus beim Galaxy Note 7 wiegt immer noch schwer, meint das Handelsblatt.

Auf der Webseite 4chan entlädt sich die kreative Energie junger Männer. Aber auch ein Mörder präsentierte sein Opfer – und eine Comic-Figur wurde zum Anführer von Trumps Online-Soldaten.Die Süddeutsche Zeitung über das düstere Reich des Frosches.

In deutschen Städten herrscht dicke Luft. Startups liefern Ideen, um sie zu säubern – oder um Schadstoffe von vornherein zu vermeiden. Die Wirtschaftswoche hat sich drei von ihnen mal genauer angeschaut.

 

Weitere spannende Artikel