Für Gründer und Unternehmer, die schnell und einfach einen professionellen Firmenauftritt ins Leben rufen wollen, hat die Full-Service-Webagentur Creative85 aus München das Business-Kit erschaffen. Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Das Business-Kit richtet sich an Entrepreneure jeder Branche, vom Gastronom über den Schmuck-Designer bis hin zur Dirndl-Schneiderin oder Rechtsanwältin. Es bietet Vorlagen im abgestimmten Design für Website, Social Media und Geschäftspapiere, denen nur noch der persönliche Anstrich fehlt.

Insbesondere der Baustein für die Website sowie Social Media-Maßnahmen ist auch für den stationären Einzelhandel gedacht: „Unseren Kunden mangelt es meist an Zeit und Know-how, um einen professionellen Online-Auftritt selbst zu verwirklichen“, erklärt Gründerin und Geschäftsführerin Christine Meinert.

Foto Christine Meinert Business-Kitt Creative85
Christine Meinert

Mit dem Business-Kit können Kleinunternehmer ohne großen Aufwand eigenständig erste Schritte in Richtung Multichannel gehen. „Bei der selbstständigen Umsetzung des Firmenauftritts unterstützen wir unsere Kunden jedoch nicht nur mittels step-by-step-Anleitungen, sondern auf Wunsch auch persönlich, um das perfekte Ergebnis zu garantieren“, erläutert Meinert.

Idee und Wunschdomain kommen vom Gründer – alles Technische übernimmt das Business-Kit-Team:

Eine Idee und eine freie Wunschdomain – diese zwei Komponenten müssen Entrepreneure mitbringen. Das Team vom Business-Kit kümmert sich dann um die Installation einer umfangreichen Website auf Basis von WordPress sowie die Einrichtung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Es gibt insgesamt vier verschiedene Pakete im Angebot, die preislich zwischen 110 und 2.000 Euro liegen. Das Standardpaket kostet einmalig 750 Euro.

Technischer Service und Coaching als USP im Vergleich zu anderen Baukastensystemen:

<Creative85/> bietet nicht nur die technische Installation, sondern zusätzlich ein vierwöchiges Begleitprogramm an. So sind die Kunden nie allein bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und das „Going live“ wird von Anfang an effektiv und effizient umgesetzt. Dazu gehören auch Maßnahmen für Online-Marketing und Social Media, SEO/SEA oder Newsletter, bei denen das Business-Kit-Team seine Kunden unterstützt.

„Es gibt so viele Unternehmer und Gründer mit Talent und tollen Produkten – aber ohne Wissen, wie sie eine gut funktionierende Website aufsetzen und ihre Kunden über Social Media effizient erreichen können“, beschreibt Christine Meinert ihre Gründungsidee. „Wir wollen ihnen dabei helfen und haben aus diesem Grund das Business-Kit entwickelt.“

Foto ganz oben: obs/Business-Kit



Weitere spannende Artikel