yourPainting liefert Euch als der Online-Auftragsmaler individuelle und personalisierte Fotoprodukte, wie etwa Ölgemälde. Ihr könnt jetzt Teil der Erfolgsgeschichte werden und Euch am Startup aus Berlin beteiligen.

Individuelle Fotoprodukte

yourPainting wurde im Jahr 2010 in der Startup Hochburg gegründet und hat sich seitdem auf dem deutschen Markt etabliert. Denn in bereits tausenden Wohnzimmern hängen handgemalte Ölgemälde des Berliner Unternehmens. Entstanden ist die Idee in Vietnam, wo die Gründer einen asiatischen Künstler trafen, der ein Ölgemälde nach Fotovorlage malte. „Wir haben uns sofort selbst eins malen lassen und das Bild und eine brillante Idee mit nach Deutschland gebracht“, erläutert Martin Engel, Geschäftsführer von yourPainting.

Martin Engel ist von Anfang an dabei, jedoch nicht direkt als Geschäftsführer. Er baute, damals noch als Praktikant, das Unternehmen mit auf und nahm schließlich nach dem Ausscheiden des Mitgründers André Lutter beim Berliner Startup das Heft in die Hand und sitzt nun an der Spitze des Online-Auftragsmalers.

 

100%ige Handarbeit

Die Kunden von yourPainting haben auf der Plattform die Möglichkeit, ihre liebsten Fotos hochzuladen und in echte handgemalte Ölgemälde verwandeln zu lassen. Jedes Bild wird durch unterschiedliche Stile, Maleffekte, Größen und Formate in 100%iger Handarbeit zu einem einzigartigen Kunstwerk.

yourPainting.de

Dabei werden die qualitativen Winsor & Newton Farben verwendet, die nachhaltig und umweltschonend in England hergestellt werden. Ebenso wie die Kieferholz-Keilrahmen, die aus nachhaltiger deutscher Forstwirtschaft stammen. Auch beim Versand schont yourPainting die Umwelt, denn die Zustellung an die Kunden erfolgt CO2-freundlich. Die Leinwände, die in ein Meisterwerk verwandelt werden, bestehen aus sehr strapazierfähiger Mischfaser, die sich auch nach Jahren erneut aufspannen lässt.

 

Mit der Crowd über den großen Teich

Seit der Gründung im Jahr 2010 konnte der Online-Auftragsmaler seine Manufaktur, Produkte, Prozesse und Webtechnologie perfektionieren. Die Fotoprodukte der Ölgemälde wurden um das Instapainting und Gemälden aus der Kunstgalerie erweitert. Das Angebot wird umfangreicher und die Nachfrage ist nach wie vor ungebrochen: Bis heute konnten fast 5.000 Kunden in Deutschland und Österreich gewonnen werden und insgesamt mehr als 7.500 Gemälde an den Mann gebracht werden.

Wir haben großartige Produkte und innovative Webtechnologien entwickelt“, sagt Engel, „zusätzlich haben wir eine eigene Manufaktur in China aufgebaut und große Partner gewonnen.“ Noch für dieses Jahr ist der Start in der Schweiz geplant, außerdem soll der US-amerikanische und russische Markt angegriffen werden. Doch um diese Schritte umsetzen zu können, wird Kapital benötigt. Da kommt die Crowd ins Spiel, denn die Unterstützung soll nicht von herkömmlichen Investoren stammen: „Ölgemälde sind etwas sehr persönliches. Die Crowd besteht aus unseren Kunden und denen, die es werden können. Sie verstehen und lieben das Produkt. Als Investoren werden sie zu wahren Markenbotschaftern“, sagt Engel.

Seit dem 26. August könnt Ihr bei Fundsters yourPainting und seine tollen Fotoprodukte unterstützen und Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Investiert jetzt in den Online-Auftragsmaler und erwerbt eine stille Beteiligung von fünf Jahren, die Euch an Gewinn und Unternehmenswert beteiligt.

 

melde_dein_startup

Stehst du kurz vor dem offiziellen Launch deines Startups und möchtest die Welt nicht länger auf die Folter spannen? Hast Du ein spannendes Startup entdeckt und möchtest dieses mit den anderen Lesern teilen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Hab keine Scheu, sondern kontaktiere uns ganz einfach.

Unsere Redaktion erreichst Du über Redaktion@Gruenderfreunde.de

 

facebook-gruenderfreunde