Am 22.03.16 erwartet euch in der bbw Hochschule in Berlin ab 9:00 Uhr ein
abwechslungsreiches Programm.
Aktuell bieten wir einen groben Ausblick, was euch erwarten wird.
08.00 – 08.45h: Anreise / Welcome Snack
08.45 – 09.00h: Begrüßung
09.00 – 09.40h: Keynote
09.40 – 12.05h: Vorträge 1-4
12.05 – 14.30h: Recruitingevent + Mittagspause
14.30 – 15.35h: Vorträge 5+6
15.35 – 15.45h: Kaffeepause
15.45 – 17.00h: Podiumsdiskussion
Ab 17.00h: Get-Together
Mehr Infos folgen in Kürze auf der Website des Digital Marketing Congress.
ÜBER DEN MTP E.V.
Seit seiner Gründung 1981 in Saarbrücken ist der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. fester Bestandteil der deutschen Hochschullandschaft und bildet durch seine alltägliche Arbeit eine ideale Entwicklungsplattform für die künftigen Entscheider der deutschen und internationalen Marketinglandschaft. Heute ist MTP mit über 2200 studentischen Mitgliedern und 1200 Alumni Deutschlands größte studentische Marketinginitiative. An 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs werden sie der vereinseigenen Mission, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten, gerecht. Durchschnittlich 100 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreiche erfolgreiche Beratungsprojekte sowie der alle zwei Jahre stattfindende Marketingfachkongress, die Marketing Horizonte, belegen die erfolgreiche Arbeit des Vereins.
Das Engagement bei MTP ermöglicht es Studierenden, bereits während des Studiums einen Einblick in die praktische Marketingarbeit zu gewinnen und die dafür nötigen Schlüsselkompetenzen zu erwerben. Durch ihre Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme im Rahmen von Marketingveranstaltungen und Beratungsprojekten mit Unternehmen eignen sie sich entscheidende Qualifikationen wie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Präsentationssicherheit und soziale Kompetenzen an. Das Erlernen dieser sogenannten Soft- und Social Skills wird darüber hinaus durch das MTP-TrainingDepartment unterstützt. Dieses fördert durch die kontinuierliche Bereitstellung von Trainings und Schulungen in Bereichen wie beispielsweise Akquise oder Projektmanagement die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes einzelnen Mitglieds und erhöht dadurch das Leistungsniveau des Vereins.
Dem Netzwerk MTP gehören heute 18 Nationale und rund 89 Regionale Förderunternehmen sowie Hochschulprofessoren aus ganz Deutschland an, die die Vereinsarbeit unterstützen und durch die Weitergabe ihres Wissens und ihrer Erfahrungen die berufliche und persönliche Entwicklung der MTP-Mitglieder fördern.