Am Montag, den 2. September 2013 öffnet Berlins neues Mobile-Startup-Pitch-Event pitchfreunde seine Tore. Mehr zum Event und wer die Zügel in der Hand hält, lest ihr im folgenden Artikel.
Das Smartphone-Magazin moobilux und der Startup-PR-Service SPREEFACTORY zeigen sich für das Startup-Event pitchfreunde verantwortlich. Thorsten Claus und Thomas Keup rufen ganz nach dem Motto „Show Your Mobile“ Berlins Mobile- und Startup-Szene den Pitch-Contest über den Dächern des Alexanderplatzes aus. Ziel ist, dass junge Startups ihre neuesten Mobile-Ideen, Dienstleistungen und Apps präsentieren und sich so um den „Cup der guten Freunde“ messen.
Im Sommer 2012 fand der erste Mobile-Pitch-Event statt. Im Berliner BASE_camp eröffnete B-Mobile seine Pforten und wurden dabei von den Veranstaltern der pitchfreunde als Supporter und Medienpartner unterstützt. Pitchfreunde kann nun als Nachfolger des BASE-camps angesehen werden.
%CODE5%
Thomas Keup, Co-Founder der pitchfreunde:
“Die pitchfreunde sind das einzige “Mobile only”-Startup-Pitch-Event in Berlin und in der deutschen Startup-Szene. Developer, Designer, Produktmanager und Marketer können ihre Apps und Services exklusiv der Mobile-Szene präsentieren. Als “Mobile-Startup-Pitch-TV” bringen wir die Pitches anschließend als Videos groß raus. Dabei sind die pitchfreunde unabhängig von einzelnen Inkubatoren oder Investoren.”
Thorsten Claus, Co-Founder der pitchfreunde:
“Mobile ist das neue Online. Es gibt kaum ein Startup in Berlin und Deutschland, dass ohne Mobile-Strategie erfolgreich ist. Von M-Commerce über M-Payment bis Augmented Reality bestimmt Mobile, wo in Zukunft Geld verdient wird. Als Partner der Startup-Szene bauen wir mit den pitchfreunden in Berlin eine Plattform für die Zukunft auf und geben der Szene ein wenig von dem zurück, was wir bekommen haben.”
%CODE5%
Am 2. September wird also ganz nach dem Motto „Show Your Mobile“ gepitcht. Der Sieger kann sich gleich über mehrere Preise freuen. So erhält der Gewinner ein Medienpaket mit eigenem Video und Interview auf moobilux.tv. Von SPREEFACTORY gibt es fünf Stunden Beratung zu den Themen PR, Content Marketing und Social Media. Die pitchfreunde selbst stellen den Sieger in ihrem Blog und per Pressemeldung im ganzen Land vor. Außerdem winken dem Sieger auch noch Preise der pitchfreunde-Sponsoren, hierzu zählen selbstverständlich auch Investoren und Dienstleister aus der Mobile-Szene.
Hat dieser Artikel euer Interesse geweckt und ihr möchtet unbedingt bei der Premiere am 2. September dabei sein? Dann tragt euch für die pitchfreunde-Friendslist ein. Ganz nach dem Motto „First come – first serve“ steht ein Kontingent kostenloser Tickets zur Verfügung.
Weitere Informationen erhaltet ihr unter folgenden Links:
www.facebook.com/pitchfreunde
www.twitter.com/pitchfreunde
www.youtube.com/moobilux
%CODE5%