Ibrahim Evsan ist Web-Experte und behandelt in diesem Zusammenhang Themen wie Online-Reputation, Crowdsourcing und das Leben im Lifestream. Mehr über die Person Ibrahim „Ibo“ Evsan und sein neues Unternehmen „Social Trademarks“ lest ihr im folgenden Artikel.

Über Ibrahim Evsan:
Ibrahim Evsan wurde am 27. November 1975 in Warendorf geboren und ist einer von Deutschlands bekanntesten Serien Entrepreneuren und Vorreiter der Social Media. 2006 hat er sevenload gegründet, eine Plattform zur kostenlosen Verwaltung von multimedialen Inhalten im Internet und eines der erfolgreichsten deutschen Startups.
Im Oktober 2009 kündigte Evsan seinen Ausstieg bei sevenload an, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Es folgten die Projekte United Prototype und Fliplife, und die Arbeit als Berater für Digitalstrategien. Außerdem ist Evsan Autor von „Der Fixierungscode“, gefragter Social Media Speaker und Hobby-Philosoph zu Themen wie „Digitale Selbstbestimmung“ und „Das Leben im Lifestream“. Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen die Mitarbeit bei UNICEF als Komitee Mitglied, die Medienkommission der LfM NRW, sowie die Deutschlandstiftung Integration (Vorstand). Aktuell hat er das Unternehmen „Social Trademarks“ ins Leben gerufen.

Auszeichnungen:
Ibrahim Evsan
– 100 wichtigsten Deutsche unter 40 (GQ Magazin 09/2013)
– Platz 17 der wichtigsten 100 Köpfe der europäischen Digital-Industrie (02/2013)
– Top 5 der einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeiten 2011 (W&V)
– Mister Digital, Platz 2 – Internet World 2010„Digital Life“ Award – Convegators Award 2009
– Platz 2 der wichtigsten Web-Gründer in Deutschland – Deutsche Startups 2008

Ehrenämter:
UNICEF Ibrahim Evsan
– Komitee Mitglied der UNICEF
– Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW
– Vorstand der Deutschlandstiftung Integration
– Beirat im Verband der Migrantenwirtschaft e.V.

Über Social Trademarks:
Social Trademarks ist eine Art VIP-Service für die Eigendarstellung im World Wide Web und hilft seinen Mitgliedern, eine Online Reputation und Personal Branding aufzubauen. Das neue Social-Media-Unternehmen von Ibrahim Evsan bietet eine Blog-Präsenz, die redaktionelle Betreuung und die professionelle Verbreitung der Inhalte. Natürlich ist die Google-Suchmaschinenoptimierung (SEO) inklusive. Die Mitglieder des Social Trademarks Netzwerk sind handverlesen und authentische Experten auf ihrem Fachgebiet.

Nun könnte sich der Eindruck aufdrängen, man müsste Tausende von Euros investieren, um ein Teil dieses exklusiven Kreises zu weden. Aber weit gefehlt! Ibrahim Evsan vertritt die Meinung, dass Geld nicht alles sei und verspricht jedem Klienten ein individuelles und maßgeschneidertes Produkt. Das einzige Kriterum vom neuen Social-Media-Unternehmen besteht darin, einzigartige Personen zu präsentieren, die mit ihrem Wissen und ihrer Persönlichkeit die Gesellschaft stärken werden.

Im Folgenden erhaltet ihr einen kurzen Überblick zu den Services von Social Trademarks:

Services Ibrahim Evsan
Wir werden aufmerksam beobachten, wie sich dieses spannende Unternehmen entwickeln wird und halten Euch auf dem Laufen!