ARENOO ist die neue Fussball-App, wo der Fan im Mittelpunkt steht. Schließlich wäre der Fussball ohne seine Fangemeinde nur eine Randnotiz. Wir stellen die App vor.

ARENOO ist die App für Fussball-Fans

Erstmals steht der Fan im Mittelpunkt, mit der Fussball-App von ARENOO, einem Produkt der Appventures GmbH, die im Jahr 2012 von Ferdinand Mück in Zürich gegründet wurde. Die User der Anwendung sammeln durch diverse Aktivitäten Fanpunkte, wie etwa durch ein Fussball-Quiz, Tippspiele oder schlichte Check-Ins. Diese erworbenen Punkte können sie dann in Prämien bei ausgesuchten Partnern (z.B. BILD Shop) einlösen. Zudem erhalten Sie die Chance, den Preis der Woche einzustreichen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Fanclubs zu gründen und sich mit gegnerischen Clubs zu messen.

Für den besten Einzelspieler bietet sich einmal monatlich die Chance, beim Torwandschießen im Sport1-Fantalk teilzunehmen und 20.000 Euro zu gewinnen. Nach all den lukrativen Möglichkeiten für die User bietet die App zudem aktuelle News aus der Welt des Fussballs. ARENOO ist kostenlos und für iOS erhältlich, die Android- und Browserversion soll in Kürze folgen.

Hier geht’s zur App!

Fans im Mittelpunkt

Bei ARENOO sind nicht Stars wie Götze, Lewandowski oder Huntelaar das Maß aller Dinge, sondern ausschließlich die Fans! Die Fussball-App stellt diese in den Mittelpunkt und belohnt sie mit Preisen, Ruhm und Ehre. Dabei ist es völlig zweitrangig, ob man ein Anhänger von Borussia Dortmund oder Preußen Münster ist. Wer sich für Fussball begeistert, kann bei ARENOO gewinnen und ganz nebenbei noch seinen Verein unterstützen.

Getreu dem Motto „Wer sind die besten Fans Deutschlands?“ messen sich die User der App täglich bei Quiz- und Tippspielen und sammeln Punkte. Die Rangliste sehen die Fans in der Fantabelle, können sich mit anderen vergleichen und sich in Fanclubs organisieren.

 

Tolle Preise

Die Besten unter den Fans, ob Einzelspieler oder Clubs, winken tolle Gewinne wie etwa Trikots, Freibier oder bis zu sagenhafte 20.000 Euro Preisgeld. Denn zwei ARENOO-Nutzer erhalten im „Mobilat Fantalk“ von Sport1 die Chance, ihr Können an der Torwand in bare Münze zu verwandeln. So gewinnen Sie bereits bei einem Treffer 5.000 Euro, vier Treffer in das Tor der TIPP-KICK Samba Edition bringen sogar den Hauptgewinn von unglaublichen 20.000 Euro.

Wer nicht das Glück hat und im Mobilat Fantalk an der Torwand landet, der kann seine erspielten Credits in den Onlineshops verschiedener Partner einlösen. So ist unter anderem der BILD Shop mit vergünstigten Fanartikeln mit von der Partie. Darüber hinaus bietet die Anwendung ein Informationsportal und stellt aktuelle Nachrichtigen aus Welt des Fussballs zur Verfügung.

Die App wurde von der Appventures GmbH entwickelt, dessen Geschäftsführer Ferdinand Mück unterstreicht das Gewicht der Fankultur: „Ohne seine Fans wäre der Fussball nicht mehr als nur eine Randnotiz in unserer Gesellschaft. Es ist Zeit, den Fan auf ein Podest zu stellen und ihm etwas für seine Leidenschaft und seine Leidensfähigkeit zurückzugeben.

Die Appventures GmbH bietet die Anwendung aktuell nur als iOS-Version zur Verfügung, die Android- und Browserversion soll aber in Kürze folgen.

badge_ios_arenoo

 

PS.: Bist du bei Facebook? Werde ein Fan von Gruenderfreunde!