Du wolltest schon immer hinter die Kulissen von den Gründerfreunden schauen und Einblicke in die deutsche Gründerwelt erhalten? Dann haben wir zwei Möglichkeiten für euch genau das zu tun! Für unser Team in Berlin suchen wir kreative Köpfe mit einer Leidenschaft für journalistische Arbeit und Eigeninitiative mit der sie sich in das schnelllebige Umfeld eines Start-ups einbringen können. Dich erwartet ein junges, innovatives Team und eine faire Vergütung. Nach einer strukturierten Einarbeitung, hast du die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen in alle Bereiche des Start-ups einzubringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Redakteur/ Content Manager (m/w)
Beginn: ab sofort
Anstellungsverhältnis: Teilzeit/Vollzeit/Werkstudent
Berufserfahrung: Berufseinsteiger/ Young Professional
Du bist kreativ, liebst es zu schreiben und interessierst dich für die deutsche Start-up Szene? Als Redakteur hast du bei uns die Möglichkeit im Herzen von Berlin über die Neuigkeiten aus der Gründerszene zu berichten.
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Entwicklung von Content für unseren Blog
- Recherche zu Themen aus der deutschen Start-up Szene
- Teilnahme an Events, um Gründerfreunde als Marke zu vertreten und Interviews mit Gründern zu führen
- Erstellung von Posts für unsere sozialen Netzwerke
Dein Profil:
- Erste Erfahrung in redaktioneller Arbeiten, WordPresskenntnisse sind ein Plus
- Ein hohes Maß an Detailorientiertheit und selbständigem Arbeiten
- Einwandfreie Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik
- Eine proaktive Arbeitsweise und Begeisterung für Networking
- Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop
Junior Marketing Manager (m/w)
Beginn: ab sofort
Anstellungsverhältnis: Teilzeit/Vollzeit/Werkstudent
Berufserfahrung: Berufseinsteiger/ Young Professional
Du bist zuverlässig, hast ein Auge fürs Detail und hast Spaß an Sales-Prozessen? Dann suchen die Gründerfreunde genau dich!
Deine Aufgaben:
- Entwickeln und Organisieren eines Redaktionsplans
- Bearbeitung eingehender Anfragen von Start-ups, Gründern und PR-Agenturen
- Strategische Planung unserer sozialen Netzwerke
- Akquise von Neukunden sowie die Pflege von bestehenden Kontakten
Dein Profil:
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in einem redaktionellen Umfeld
- Ausgezeichnete Kommunikationsstärke mit der du das Team motivierst und unsere Marke ausbaust
- Ein hohes Maß an Detailorientiertheit und selbständigem Arbeiten
- Eine proaktive Arbeitsweise und eine Begeisterung für Networking
- Einwandfreie Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik
- Kenntnisse im Umgang mit WordPress und Photoshop sind ein Plus
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen an [email protected]! Wir freuen uns auf dich!