<!––

Hier Klicken für Kalenderansicht

––>

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AXCD- AutomatedText& Content Day 2019

September 17 @ 09:00 - 17:00

EUR449

Automated Text & Content Day – Wie sehen Redakteure und erfolgreicher Content der
Zukunft aus?

Am 17. September 2019 wird beim 2. Automated Text & Content Day (AXCD) im
Radialsystem in Berlin unter dem Motto “Limitless Content” in zahlreichen Vorträgen und
Masterclasses über die Zukunft der Content-Erstellung diskutiert. Content ist überall – der
Konsument wird mit Content überflutet und Redakteure kommen mit der Content-Erstellung
nicht hinterher. Das internationale Event rund um die Themen Content, Content-Marketing
und Content-Automatisierung liefert Antworten auf die Frage „Wie sehen die
Rollenverteilung von Mensch und Roboter sowie erfolgreiche Formate in der
Content-Erstellung der Zukunft aus?“.

Im Fokus: Content-Personalisierung & erfolgreiches Storytelling in der digitalen Welt

Eine bedarfsgerechte  Ansprache des Lesers wird immer wichtiger, um aus der Masse herauszustechen – Stichwort Content-Personalisierung. Gleichzeitig fehlt die Zeit, eigene Inhalte zu erstellen, wie eine aktuelle Studie der uNaice GmbH zeigt. Der Experte für Online-Marketing und internationale Suchmaschinen-Optimierung Norman Nielsen gibt in seinem Vortrag beim AXCD einen Ausblick auf die Zukunft von personalisiertem Content und dessen Automatisierung. Über erfolgreiches Storytelling mit Fokus auf politische Diskussion gewährt Meike Ostwald von Microsoft exklusive Einblicke in die Content-Strategie des Unternehmens. Auch Deloitte ist mit einem Vortrag und als Sponsor
beim AXCD vertreten und zeigt einmal mehr, dass maschinelle Textgenerierung längst in der Wirtschaft angekommen ist: Das Unternehmen setzt unter anderem im Risikomanagement zur qualifizierten Analyse strukturierter Daten und deren Interpretation in natürlichsprachigen Text auf die NLG-Software des Stuttgarter Startups AX Semantics.

In der Diskussion: hybride Content-Erstellung durch Mensch und KI

Wenn es um den Content der Zukunft geht, ist natürlich auch die Frage nach der Rollenverteilung in der Content-Erstellung nicht weit. Saim Alkan, CEO von AX Semantics, möchte mit seinem Vortrag „Copywriters are dying out! A daring thesis?“ spannende Diskussionen beim AXCD entfachen. Das Versandhaus KLiNGEL bringt zu diesem Thema einen eigenen Use-Case mit und zeigt, ob und wie die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der Content-Produktion im eigenen Unternehmen funktioniert. Abgerundet wird
das Event mit der Keynote des bundesweit bekannten Online-Marketing-Experten Karl Kratz, in der er höchstpersönlich in die Kunst digitaler Inszenierung einführt.

Beim AXCD 2019 in der denkmalgeschützten Maschinenhalle des Radialsystems direkt an der Spree werden mehr als 500 internationale Teilnehmer aus den Bereichen, Content
Creation, Content Marketing und SEO erwartet. Alle Vorträge werden je nach
Vortragssprache live ins Deutsche bzw. Englische übersetzt. Für das leibliche Wohl sorgen wie auch im vergangenen Jahr Szene-Foodtrucks mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten –
selbstverständlich auch vegan.

Alle Speaker, Themen, Tickets und weitere Informationen
zum Event gibt es unter www.axcd.io.

0/5 (0 Reviews)

Details

Datum:
September 17
Zeit:
09:00 - 17:00
Eintritt:
EUR449
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://axcd.io/buy-tickets/

Veranstalter

AX Semantics GmbH
Telefon:
+49 711 699 486-0
E-Mail:
info@ax-semantics.com
Website:
https://axcd.io/venue/

Veranstaltungsort

Radialsystem
Holzmarktstraße 33
Berlin, 10243 Deutschland
+ Google Karte