Für das größte Heavy-Metal-Festival der Welt, Wacken Open Air, gibt es nun Sondermodelle der Bambus Bikes von my boo. Wie das Festival und die Bamboo Bikes zusammenpassen, lest Ihr im folgenden Artikel.

Wacken unterstützt Unternehmen aus der Region

Holger Hübner, Mitgründer des Wacken Open Air Festivals, zur Kooperation mit my boo: „Da wir als Veranstalter vom W:O:A immer versuchen junge, innovative Start-Up-Unternehmen aus der Region in irgendeiner Form zu unterstützen, waren wir von Anfang an sehr interessiert an dem Konzept von my Boo. Besonders angesprochen haben uns die soziale Komponente des Projektes mit der Unterstützung des Yonso-Projektes und auch das Thema Nachhaltigkeit, das uns sehr am Herzen liegt. Aus diesem  Grund mussten wir gar nicht lange zu einer Kooperation mit my Boo überredet werden.

Die Bambus Bikes im Wacken-Design werden in ganz unterschiedlicher Weise eingesetzt. Einerseits als Eye-Catcher bei der Festival-Tour der Wacken Foundation, sowie beim Open Air Festival selbst. Zudem wird es eine Station geben, bei der die Besucher ihre Mobiltelefone mit Hilfe des Bambusfahrrads von my boo aufladen können. Des Weiteren nutzen die Mitarbeiter des Wacken Open Air Festivals die Bikes als Transportmittel auf dem Gelände.

Jonas Stolzke, einer der Gründer zum Potenzial von my boo: „Wir bieten den Unternehmen ein breites Spektrum an Branding-Optionen für ihr my Boo Bambusfahrrad an. Was alles möglich ist, sieht man an den Wacken-Bambusfahrrädern wohl am besten. Wir sind absolut begeistert.

 

Für den guten Zweck

Das Yonso-Projekt und die Wacken Foundation freuen sich auf das Ende des Festivals, denn dort wartet ein großes Highlight. Zwei Wackenräder werden von allen Künstlern signiert und im Anschluss zu Gunsten dieser beiden Projekte versteigert. Das Yonso-Projekt war in einer der Artikel zu my Boo bereits Thema bei Gruenderfreunde, hierbei handelt es sich um ein soziales Projekt im Herzen Ghanas. Nicht nur die Rahmen der my Boo Bikes werden dort hergestellt, sie kümmern sich auch um Kinder und Benachteiligte in der Region. Mit dem eingesammelten Geld werden u.a. Schulstipendien finanziert, Bibliotheken ausgestattet oder Frauen über Mikrokredite ein Weg in die Selbstständigkeit ermöglicht.

Der zweite Gründer von my Boo, Maximilian Schay, freut sich über die Kooperation: „Wacken ist Lifestyle pur. Wir freuen uns nicht nur über die einzigartigen Fahrräder, sondern natürlich auch riesig auf spannende Festivaltage. Super, dass die Kooperation geklappt hat.

Das Wacken Open Air Festival 2014 findet vom 31.07. bis 02.08. statt und ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft. In weniger als 48 Stunden waren alle 75.000 Tickets vergriffen. Für die Spätzünder unter Euch bleibt also nur die Tickettauschbörse, die ihr über diesen Link erreicht.

My Boo beweist durch die Kooperation mit Wacken Open Air, dass es Unternehmen exzellente Möglichkeiten bietet, nicht zuletzt durch das breite Spektrum an Branding-Optionen. Weitere Informationen zu Kooperationsmöglichkeiten mit my Boo erhaltet Ihr hier.

 

Newsletter abonnieren