MAJIC

    MAJIC

    Unser Startup heißt …
    MAJIC

    und wurde in …im Jahr …. gegründet.
    2014

    Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team
    4

    in der schönen Stadt …
    Bonn

    mit Hochdruck daran, dass …
    MAJIC die erste Anlaufstelle für modebewusste Männer, die nur mit dem Besten zufrieden sind wird.

    Unsere Gründer …
    Julian Brahm, Leo Reuter, Waldemar Kloos, Sergej Kloos

    haben sich die Branche …. ausgesucht, weil …
    wir obwohl wir ursprünglich aus komplett verschiedenen Branchen kommen eine gemeinsame besondere Leidenschaft für Mode und E-Commerce haben.

    Unsere Idee in einem Satz …
    Hochwertige Mode, die sich abseits vom Mainstream befindet zu entdecken und an den Mann zu bringen.

    In der Szene kennt man uns, weil …
    wir internationale Labels, die nur wenige Händler in Deutschland bekommen auf unserem modernen Onlineshop verkaufen . Gleichzeitig erhalten Menschen aus der Modeszene, genau wie unsere Kunden detaillierte Informationen über unsere selektierten Marken und Produkte.

    Wir sind eigenfinanziert, weil …
    wir hart und mit viel Leidenschaft daran arbeiten MAJIC zu einem der größten deutschen Player in unserer Nische und darüber hinaus zu machen.

    Unsere Investoren lieben uns, weil …
    wir hart und mit viel Leidenschaft daran arbeiten MAJIC zu einem der größten deutschen Player in unserer Nische und darüber hinaus zu machen.

    Von Sendeformaten wie “Die Höhle der Löwen” halten wir …
    viel, denn durch solche Sendungen werden junge Menschen ermutigt vielleicht ebenfalls ihr eigenes Start up Unternehmen zu Gründen und erhalten erste Eindrücke, wie man sein Unternehmen richtig vorstellt.

    Unsere größte Herausforderung ist / war …
    die ständige onpage Optimierung für Suchmaschinen wie Google. Eine zweite große Herausforderung war/ist die teilweise sehr exklusiven Modemarken von uns zu überzeugen, sodass wir Sie in unser Sortiment aufnehmen können.

    … finde ich als Start-Up / Unternehmen spannend, weil …
    wir eine sehr enge Beziehung zu unseren Kunden und den Marken, die wir anbieten haben. Auf Messen lernen wir stetig neue Menschen, Labels und Unternehmen kennen.

    Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…
    verkaufen auf einem deutschsprachigen Onlineshop internationale Modebrands, die sonst kaum in Deutschland erhältlich sind. Unsere Kunden kommen häufig auf unsere Website und verlassen sie als Besitzer eines neuen Rucksacks oder Accessoires von einer Marke, von der sie zuvor noch nie etwas gehört haben.

    In Zukunft werden wir …
    unser Produktportfolio deutlich erweitern und neue exklusive Marken einkaufen.

    Diese Tools nutzen wir in unserem Startup intensiv …
    XOVI, Google Analytics, Slack, Keyword Planer

    Internet-Verfügbarkeit ist in Deutschland …
    im Vergleich zu anderen Ländern erbärmlich

    Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …
    Sie sollten sich vor der Gründung ganz präzise mit dem Markt in dem sie agieren wollen, genau wie mit der Zielgruppe und der Konkurrenz auseinandersetzen. Es gibt viele informative Webseiten, die angehenden Gründern Schritt für Schritt vorgeben, auf was sie bei ihrer Gründung achten müssen. Ich denke, wenn man sich mit seiner Geschäftsidee nicht zu 100% sicher ist, sollte man seine Energie lieber in ein neues oder anderes Projekt stecken. Sollte man sich seiner Idee jedoch sicher sein, rate ich unabhängig vom Finanzierungsbedarf in der Vorgründungsphase einen aussagekräftigen Bussinessplan und Finanzplan zu erstellen.

    Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren
    noch mehr digitalisieren

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