Foodisch

Foodisch

Unser Startup heißt …
Foodisch

und wurde in …im Jahr …. gegründet.
2017

Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team
4

in der schönen Stadt …
Berlin

mit Hochdruck daran, dass …
wir das Bewusstsein fürs Essen revolutionieren.

Unsere Gründer …
Simo Azzaoui

haben sich die Branche …. ausgesucht, weil …
Foodtech…wir Teil der dynamischen Alternativkultur sein wollen.
Unsere Idee in einem Satz …
Foodisch ist eine globale und dynamische Community aus Food Enthusiasten, die ein Bewusstsein fürs gute Essen schärft – Essen mit Inhalt ist das zentrale Element.

In der Szene kennt man uns, weil …
wir auf die 100 Events in sechs Monaten in den geilsten Locations zugehen und unsere Events durch den Magen und unter die Haut gehen.

Von Sendeformaten wie “Die Höhle der Löwen” halten wir …
sehr viel, da das StartUp-Ecosystem der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und innovative Gründer reichweitenstark ihre Idee pitchen können.

Unsere größte Herausforderung ist / war …
die kulturellen Barrieren in Deutschland zu überwinden und die User für ein neuartiges Konzept zu sensibilisieren.

Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…
sind die einzige Plattform auf dem Markt, die Essen, Talks und Art in einem Konzept vereint und Telefone strikt untersagt, damit die Menschen den Moment genießen.

In Zukunft werden wir …
organisch wachsen und uns international aufstellen.

Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und den USA als Standort …
attraktiv und immer noch relativ günstig, wenn auch noch risikoavers.

Internet-Verfügbarkeit ist in Deutschland …
stark ausbaufähig.

Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …
Nähert euch iterativ an das Geschäftsmodell heran und legt sofort los – sonst macht es jemand anders. Keep it lean.

Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren
künstlich intelligenter verändern.