Ralf Dümmel neu im Löwenrudel

Es dauert noch ein paar Monate, bis „Die Höhle der Löwen“ wieder ein Millionenpublikum mit neuen Ideen aus der Startup-Welt unterhält, doch die neue Staffel sorgt schon jetzt  für Schlagzeilen. Heute wurde kräftig am Personalkarussell gedreht: Lencke Steiner und Vural Öger werden nicht mehr dabei sein, dafür steigt mit Ralf Dümmel ein neuer Investor ein.

Der erfahrene Unternehmer ist Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Artikeln und gilt in der deutschen Handelsszene  als „König der Produkte“. Unter Ralf Dümmels Leitung entwickelte sich das Familienunternehmen DS Produkte mit mehr als 4.000 Artikeln zu einem der erfolgreichsten Handelshäuser Europas, unter anderem mit Produkten aus den Bereichen Haushalt, Kleinelektro, Reinigung, Outdoor, Beauty und Fitness.

„Das Konzept der Sendung finde ich sensationell, es hat mich auch privat begeistert. Besonders die Chance, mit meinem Know-how junge Gründer fachlich zu begleiten, sie zu fördern und natürlich auch vor Fehltritten zu bewahren, reizt mich sehr“, so Ralf Dümmel.

VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm: „Wir freuen uns sehr, dass wir Ralf Dümmel für ‚Die Höhle der Löwen‘ gewinnen konnten. Er wird mit seiner Persönlichkeit und der jahrelangen Erfahrung in der Handelsszene die Löwen-Runde bereichern.“ Neben Ralf Dümmel werden 2016 erneut Judith Williams, Jochen Schweizer und Frank Thelen bei „Die Höhle der Löwen“ nach innovativen und lukrativen Geschäftsideen suchen.

Die Höhle der Löwen© VOX

Zwei der etablierten Löwen sind in der dritten Staffel nicht mehr dabei: Nach dem bereits bekannten Ausstieg von Vural Öger verabschiedet sich auch Lencke Steiner aus dem Kreis der Investoren. „Wir möchten uns herzlich bei Lencke Steiner bedanken, die sich in Zukunft verstärkt ihren vielfältigen Aufgaben in Politik und Wirtschaft widmen möchte. Sie trägt einen großen Anteil am Erfolg der vergangenen beiden Staffeln der Sendung“, so Kai Sturm. Ein Stuhl in der Löwenrunde ist nun noch unbesetzt. Wer der Fünfte im Bunde sein wird, gibt VOX in den nächsten Wochen bekannt.

Mehr über Ralf Dümmel

Ralf Dümmel, der am 02.12.1966 in Bad Segeberg geboren wurde, istVater von drei Kindern und lebt inHamburg. Er begann seine Karriere bei DS Produkte im Jahr 1988 als Verkaufsassistent. In den darauffolgenden Jahren übernahm er innerhalb des Handelsunternehmens immer mehr Verantwortung, wurde 1996 Gesellschafter und im Juni 2000 Geschäftsführer. In seiner langjährigen Laufbahn hat Ralf Dümmel alle Facetten des Handelswesens kennengelernt, das Unternehmen DS Produkte zu seiner heutigen Größe aufgebaut und sich den Ruf als Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Produkten erarbeitet. Heute beschäftigt DS Produkte an den Unternehmens-Standorten Stapelfeld bei Hamburg und Gallin in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 400 Mitarbeiter und erwirtschaftet im Jahr 2015 rund 250 Millionen Euro Umsatz.

Foto ganz oben: DS Produkte

  • Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!