Mehr als 200 Unternehmen haben sich erfolgreich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert und ihr könnt jetzt abstimmen. Wählt die Top-Unternehmen in acht Kategorien und helft Euren Kollegen und Kolleginnen zum Gewinn! Der Eintritt zur E-Commerce Berlin Expo ist kostenfrei. Meldet Euch einfach hier an und erlebt die Verkündung der Gewinner live!
E-Commerce Berlin Expo 2018
Nicht einmal mehr ein Monat, dann steht die E-Commerce Berlin Expo 2018 vor der Tür. Um ganz genau zu sein, werden sich am Donnerstag, den 15. Februar 2018 im Station Berlin mehr als 4000 Besucher, 120 Aussteller und die besten Speaker des E-Commerce Sektors auf der dritten Veranstaltung der E-Commerce Berlin Expo versammeln.
Unter den Teilnehmern finden sich bekannte Namen wie L’Oreal, eBay, Facebook, Google, Zalando, Scout24, DeinDesign und Notebooksbilliger. In diesem Jahr gibt es eine besondere Auszeichnung für Unternehmen des deutschen Online-Marktes. Zum ersten Mal werden die so genannten E-Commerce Berlin Awards 2018 vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen des E-Commerce Sektors für ihre Erfolge auf dem deutschen Markt in insgesamt acht Kategorien.
Premiere für die E-Commerce Berlin Awards
Die E-Commerce Unternehmen konnten sich für folgende acht Kategorien nominieren:
- Best Sales Generating Tool
- Best Customer Communication Tool
- Best Solution for International Expansion
- Best Logistics Solution
- Best Platform/Shop Software
- Best Payment Provider
- Best Analytics Tool/BI Solutions
- Best Agency of the Year
Im November und Dezember 2017 haben sich mehr als 200 Unternehmen für die Auszeichnung beworben. Nun beginnt die zweite Phase der Awards – das Public Voting. Die Öffentlichkeit kann nun entscheiden, welche Unternehmen in die letzte Phase der Awards gelangen – das Jury-Voting.
Voting-Anleitung
Wähler können jeweils eine Stimme pro Kategorie abgeben (insgesamt also 8 Stimmen). Das Voting ist natürlich kostenlos. Einzige Bedingung: Zum Abstimmen ist ein Facebook Account erforderlich. An dieser Stelle geht es zur Abstimmung.
Jeweils zehn Unternehmen aus jeder Kategorie, mit der höchsten Anzahl an Stimmen, dürfen in die letzte Phase der E-Commerce Berlin Awards 2018. In dieser finalen Runde wird eine speziell ausgewählte Jury die Kandidaten evaluieren und die acht Gewinner auswählen. Diese werden am 15. Februar 2018, während der E-Commerce Berlin Expo 2018, ausgezeichnet.
Jury-Mitglieder
Folgende Jury-Mitglieder sind bisher bestätigt worden.
- Luise Hoffmann, eCommerce Account Manager, PepsiCo
- Iryna Nezhynska, Lead Designer, Kisura GmbH
- Zoltan Maklary, Head of Performance Marketing, de AG
- Konstantin Guratzsch, Senior SEO Manager, Xing
- Daniel Kramer, Manager – eCommerce & Sports, Facebook
- Tina Nord, Teamlead Content Marketing Strategy, Zalando
- Thorsten Ahlers, Head of Marketing, Brille24
- Manuel Gerres, Managing Director, Deutsche Bahn
- Natalia Ruban, Head of Performance Marketing, GoEuro
- Tanja Borzel, Product Manager, UX / Art Director, HolidayPirates
- Stefan Rauch, Head of AdTechnology & AdOperations, Scout24 Media
- Adam Formanek, Project Manager, SIBB e.V.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich an PR-Manager, Charlene Pham unter [email protected]. Weitere Infos zu den E-Commerce Berlin Awards 2018 findet ihr hier.
About
Die E-Commerce Berlin Expo findet zum dritten Mal am 15. Februar 2018 im Station Berlin statt. Beginn ist 10:00 Uhr. Es werden mehr als 4000 Besucher erwartet. Die jährliche Veranstaltung ist mittlerweile eine der führenden Branchenevents in Berlin, mit vergangenen Teilnehmern wie Google, Otto Group und Alibaba Group.