Es scheint, als ob es im Jahr 2019 immer noch viele  veraltete Konventionen und Glaubenssätze gibt, gerade bei Facebook Ads. Zusammen mit Marcus Meurer und Felicia Hargarten, Gründer der weltweiten DNX Bewegung, schauen wir uns die 5 größten Mythen genauer an und klären auf. Vielleicht kommen sie dir auch bekannt vor?!

Mythos #1: Facebook Ads auf ein Webinar funktionieren nicht!

“Stimmt nicht!”, meint Marcus Meurer. “Wir machen das jeden Tag und die Custom Conversion (Webinar Anmeldung) kostet uns unter 2€ pro Lead.”

Das funktioniert übrigens auch in anderen Nischen des Business Coachings wie Gesundheit, Beziehung, Yoga, Service Dienstleister (Agenturen), Spiritualität und so vielen anderen…

Auto-Webinare funktionieren nicht mehr so gut, da der Startzeitpunkt des Videos gefaked wird. Der Beweis sind letztendlich die Zahlen. Es macht also Sinn, wenn du bezahlten Traffic von einer Facebook Ad direkt auf dein Webinar leitest.

Funktionieren Facebook Ads wirklich? Die größten Facebook Mythen- wir klären auf!

Mythos #2: Du brauchst viele Follower!

OK, das klingt erstmal sinnvoll, ist es aber nicht. Um hohe Umsätze machen zu können, ist es nicht unbedingt notwendig, eine große Followerschaft vorab zu haben. Um dein Produkt verkaufen zu können, brauchst du letztendlich zwei Dinge: Reichweite und Vertrauen.
Reichweite ist über Facebook Ads wunderbar möglich, indem die Ads speziell auf die Zielgruppe gerichtet werden. Das Vertrauen wird schließlich im Webinar aufgebaut und im persönlichen Gespräch vertieft.
Es gibt Unternehmer, die 6-stellige Umsätze pro Monat erzielen, ohne eigene Website oder einer großen Followerschaft. Wie sie das machen? Ganz einfach: 2 Landingpages und ein Tool, mit dem sie Termine mit Kunden für das persönliche Gespräch vereinbaren können.
Es ist also nicht unbedingt notwendig, viele Follower zu haben, bevor ein Produkt verkauft werden kann. Mehr zum Thema Strategie-Aufbau unter www.dnxcoaching.de

Mythos #3: Stelle dich darauf ein, erstmal viel Geld zu verbrennen

Bullshit. Mit der richtigen Strategie ist es auch möglich, hochpreisige Online-Programme von Beginn an, d.h. mit der ersten Facebook Kampagne, zu verkaufen. Gibt es eine Garantie? Nein. Und die Wahrheit ist, es erfordert einiges an Arbeit. Wichtig ist hierbei, sich an eine Strategie zu halten.
Es ist schwieriger und anstrengende, niedrigpreisige Produkte mit Facebook Ads zum Laufen zu bekommen. Was jedoch nicht heißt, das alle Unternehmer, die Facebook Ads schalten, Geld verbrennen.
Zu betonen in noch einmal, dass eine funktionierende Strategie der Schlüssel für den erfolgreichen Verkauf des Produktes ist.

Mythos #4: Gib deinen besten Content kostenlos raus!

Wenn kostbares Wissen das Potenzial hat, Leben zu transformieren, dann würde es beliebigen Menschen wohl eher schaden, als dass es die weiterbringt. Warum?
Weil sie es nicht zu schätzen wissen, sie nicht in die Umsetzung gehen und deshalb nicht die Ergenisse erzielen, die sie erzielen würden, wenn sie für Expertenwissen zahlen würden.

Marcus Meurer spricht aus Erfahrung: “Wir haben dieses Szenario immer wieder und wieder in unserem eigenen Business erlebt und auch in den Businesses von unseren Kunden. Letztendlich ist das Gesamtpaket entscheidend für den Erfolg unserer Kunden.”

Mythos #5: Ein ROI (Return on Investment) von 3:1 ist das Maximum!

Viele Unternehmer haben die Hochpreis-Strategie nicht richtig durchgerechnet.
Wenn hochpreisige Online-Programme zwischen 2.000€ und 10.000€ kosten, werden Einkommensziele schneller erreicht und somit das Marketing Budget höher.

Es ist durchaus möglich, für jeden investierten Euro auf Facebook, mindestens 10€ zu erwirtschaften. Und noch weit darüber hinaus. Das ist ein ROI von 10:1.
Ein 3:1 ROI ist auch gut. Jeder Gewinn durch bezahltem Traffic ist gut. Es gibt jedoch keine Grenze nach oben. Dieser Mythos sollte also keine mentale Grenze mehr darstellen. “Think big, dream big!”, meint Marcus Meurer überzeugt.   

Funktionieren Facebook Ads wirklich? Die größten Facebook Mythen- wir klären auf!

Marcus Meurer (Sonic Blue) und Felicia Hargarten (Yara Joy) von der weltweiten DNX Bewegung sind zusammen seit über 20 Jahren im Online Business unterwegs. Sie haben sämtliche Höhen und Tiefen durchlebt und wissen mittlerweile ganz genau, was aktuell auf dem Markt funktioniert.

Heute fokussieren sich Marcus Meurer und Felicia Hargarten zu 100% auf das Business Coaching und Mentoring für Trainer, Coaches, Berater und Agenturen.
Die Ziele der Coaches, Trainer und Berater: Mehr Zeit, mehr Geld und mehr Freiheit.
Das DNX Coaching Programm ist hier zu finden: www.dnxcoaching.de

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