Das Wichtigste zuerst: Die GACon, Google Analytics Conference, ermöglicht allen Besuchern und Speakern eine sichere Teilnahme vom 1.-3. April in Wien: Ticketkäufer bekommen nach eigenem Ermessen die Wahl, ob sie live vor Ort oder via Livestream teilnehmen wollen.
Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) stellt Eventveranstalter vor große Herausforderungen. Täglich werden Großveranstaltungen abgesagt. Die Google Analytics Conference in Wien bietet eine andere Alternative – Teilnehmer können zwischen einem persönlichen Besuch oder der Verfolgung des Livestreams wählen.
Teilnahme wahlweise persönlich oder remote
“Wir nehmen die Anfragen von Teilnehmern und Interessenten sehr ernst und haben mit der Wahlfreiheit aus der Not eine Tugend gemacht”, berichtet Siegfried Stepke, Initiator der größten Konferenz zur Google Marketing Platform in Zentraleuropa. “Da sich in den nächsten Wochen noch viel ändern kann, ist eine Entscheidung erst kurz vor dem Event nötig – dies brauchen wir dann aber zur Planung von Catering und technischer Infrastruktur”.
Livestreams werden am Haupttag von allen drei Bühnen übertragen und auch die gewählten Trainings und Seminare können remote aufgerufen werden.
“Natürlich haben wir immer auf den persönlichen Austausch in einem tollen Ambiente mit den vielen Experten gesetzt – aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Und so freue ich mich, dass wir dadurch wirklich allen Interessenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Teilnahme ermöglichen können”, so Stepke zur Entscheidung.
3 Tage Programm zu Google Marketing
Von 1.-3. April 2020 veranstaltet e-dialog die bereits 9. Google Analytics Conference im Schloss Schönbrunn in Wien. Die GACon ist größte Fachevent zu allen Themen der Google Marketing & Google Cloud Platform im deutschsprachigen Raum und bietet praxisorientierte Intensiv-Sessions. Letztes Jahr haben fast 800 Teilnehmer das Event besucht.
Neben ganztägigen Trainings zu Google Analytics, Optimize, Tag Manager, Data Studio und DV 360 werden Workshops und Cases zu Themen wie Website Optimierung, Privacy als Chance, Marktforschung Online, Web- & App-Tracking, Reporting, u.v.m. geboten. Insights kommen dabei von internationalen Fachexperten, darunter Google Speaker aus dem Headquarter in San Francisco, und erfahrenen Anwendern, u.a. von A1, bellaflora, Ruefa, Telefonica, Teambank, Zeiss und Home Shopping Europe