Elon Musk meint es ernst mit seinen Raumfahrplänen. Er will mit SpaceX nicht nur zum Mars, sondern noch weiter hinaus ins All. Außerdem in der Presseschau: Wie es für Lizza und Vocier nach dem Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ weiterging, warum sich Snapchat eine Sonnenbrille aufsetzt und vieles mehr.

Multimilliardär Elon Musk will mit seiner Firma SpaceX den Mars kolonialisieren, das ist schon seit Längerem bekannt. Nun hat er verraten, wie genau er sich das vorstellt, und der Spiegel schreibt darüber (Bild oben: Screenshot der Präsentation vom 27.9.).

Spectacles heißt die Sonnenbrille mit Kamera, die der Messagingdienst Snapchat bald herausbringt. Klingt erst mal ziemlich albern, aber die Idee dahinter ist es nicht, meint die Zeit.

Die Höhle der Löwen
Matthias Kramer und Marc Schlegel von Lizza in der Höhle der Löwen (Foto: VOX / Sony)

Die meisten Kandidaten sind froh, bei „Die Höhle der Löwen“ überhaupt einen Deal zu erhalten. Die Gründer von Lizza lehnten ein Angebot der Löwen ab – und bekamen doch, was sie wollten. Ihr Erfolgsrezept verraten sie im Interview mit impulse.

In der gleichen Löwen-Folge lehnte auch das Koffer-Startup Vocier ein Angebot ab – und zwar endgültig.. Wie es danach für die Gründer weiterging, steht in einem Interview mit der Wirtschaftswoche.

Eric Dolatre hatte Erfolg mit GMX. Jetzt will er mit einem neuen Messenger Brabbler die Privatsphäre im Internet retten – indem Nutzer für den Dienst Geld zahlen, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Die Google-Mutter Alphabet und der Cloud-Anbieter Salesforce wurden zuletzt als mögliche Käufer von Twitter gehandelt. Dass jetzt auch der Medienriese Disney als heißer Kaufkandidat gilt, ist kein Zufall. Schließlich sitzt ein echter Twitter-Kenner im Disney-Verwaltungsrat, weiß das manager magazin.

Apps überwachen die Gesundheit, der Arzt wird in der Videosprechstunde konsultiert: Der digitale Gesundheitsmarkt wächst rasant, wie eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger zeigt. Das Handelsblatt hat sie sich angesehen.

Newsletter abonnieren