YOU LOOK PERFECT – Luxury Loungewear

0
YOU LOOK PERFECT – Luxury Loungewear

Unser Startup heißt…

YOU LOOK PERFECT – Luxury Loungewear

Und wurde im Jahr … gegründet.

2017

Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team

2

in der schönen Stadt…

Attersee, nahe Salzburg in Österreich

mit Hochdruck daran, dass …

wir die Marke bekannter machen und somit mehr Kunden gewinnen, die hochwertige Mode für zu Hause schätzen und lieben!

Unser/e Gründer …

Sandra Cornelia Milacher

haben sich die Branche … ausgesucht, weil …

sie schon mit 13 Jahren Modedesignerin werden wollte und Trends Jahre vorher spürt bevor sie da sind. Mehrere internationale Designwettbewerbe hat Sie während des Designstudiums an der renommierten ESMOD gewonnen. Und diesmal – nach vielen Jahren als Designerin für ein großes Luxuslabel – wollte Sie unter eigener Flagge Ihre Ideen und Trends umsetzen. Das wurde perfekt für das eigene Loungewear -Label YOU LOOK PERFECT umgesetzt, das sich bereits 3 Jahre vor dem Homeoffice Boom und der Pandemie nur auf Loungewear fokussiert hat.

Unsere Idee in einem Satz …

zu Hause endlich hochwertig Relaxen in feinster, zeitlos gestrickter Loungewear.

In der Szene kennt man uns, weil …

wir 2018 mit der ersten Luxury-Loungewear-Kollektion bereits Vorreiter waren, als niemand gestrickte Loungewear gemacht hat, geschweige denn ein reines Loungewear Label gegründet hat, dazu noch fair und nachhaltig von Anfang an. Außerdem sind wir bekannt für unsere exzellente Qualität und den guten Kundenservice.

Wir sind eigenfinanziert, weil …

wir von Anfang an feste an unsere Marke glauben und alles reinstecken, von Herzblut, über Zeit und Eigenkapital. Zudem wollen wir weiterhin eine faire und nachhaltig produzierende Firma haben, die nicht nur auf schnelle Gewinne aus ist, sondern gesund wächst.

Unsere Investoren lieben uns, weil …

Wir sind derzeit noch eigenfinanziert und haben uns nicht um Investoren bemüht. Wir würden mit Sicherheit viel schneller wachsen mit Investoren. Ein lachendes Auge, weil wir alles aus eigener Kraft schaffen und ein weinendes Auge, weil wir wissen, dass viel viel mehr Umsatz möglich wäre.

Unsere größte Herausforderung ist / war …

profitabel Werbung zu schalten zu werden als junges Start-Up mit großen Zielen.

Unsere direkten Konkurrenten / Mitbewerber am Markt sind…

Juvia

… finde ich als Start-Up / Unternehmen spannend, weil …

trotz der Nische, die es früher war, wir doch komplett unterschiedliche Stilrichtungen, Kunden und Qualitäten haben. Inzwischen ist Loungewear extrem gehypt. Trotzdem wird Loungewear & Homewear seinen wohlverdienten Platz bei den Kunden sicher nicht wieder verlieren. Dieses Bedürfnis haben wir schon vor vielen Jahren gesehen, als es noch ein Geheimtip war. Jetzt sieht es die ganze Welt.

Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…

Fair und nachhaltig produzierte Luxury Loungewear aus feinstem Strick für Damen.

In Zukunft werden wir…

genauso weitermachen, weil das super ankommt. Wir wollen nun vor allem den Vertrieb weiter ausbauen, haben inzwischen Vertriebsagenten in Deutschland, Schweiz und Liechtenstein und verkaufen an Boutiquen von Hamburg bis New York. Die Zalando Anbindung ist gerade in der Pipeline.

Diese Tools nutzen wir in unserem Startup intensiv …

Google Analytics, Hotjar, Billbie, sendcloud

Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und den USA als Standort …

sicher interessant. Die Gründerin ist aus Heidelberg, aber nach Österreich ausgewandert. Wir haben unseren Sitz am wunderschönen Attersee und jeden Tag Blick auf die Alpen und den See, das tauschen wir nicht ein. Diese Ruhe und Erdigkeit ziehen wir der Ablenkung einer Metropole vor. Wir schauen nicht viel auf die anderen Marken, sondern fokussieren uns auf unsere Marke und Ideen.

Internet-Verfügbarkeit ist in Deutschland …

auch nicht besser als hier in Österreich. Wir warten auf Glasfaser..

Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …

Durchhalten, dickes Fell zulegen, damit rechnen das alles anders kommt, nicht zu viel Ratschläge einholen weil jeder was anderes sagt und das nur verwirrt, besser einfach auf sich selbst hören.

Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren …

wieder zu alter Freude und Lebenslust nach der Pandemie zurückentwickeln. Das Homeoffice wird stark bleiben und die Firmen dezentralisieren, das Bedürfnis nach einem schönen Zuhause und Cocooning in schöner Loungewear wird bleiben und weiter steigen.