Das Hamburger Games-Marketing-Unternehmen TrafficCaptain verstärkt sich mit neuem Chief Sales Officer sowie im Account- und Kampagnen-Management und verfolgt somit weiterhin Wachstumskurs.
TrafficCaptain bleibt auf Wachstumskurs: Seit Anfang des Jahres haben sich die Hamburger Spezialisten für Games Performance Werbung mit vier neuen Mitarbeitern verstärkt. Ab Februar ist Peter Glowka neuer Chief Sales Officer bei TrafficCaptain. Peter Glowka kommt von der Intelligent App GmbH, dem Anbieter der mytaxi-App, und verantwortete dort als Head of Sales den Vertrieb in der DACH-Region. Um die Betreuung performancebasierter Werbeschaltungen für Anbieter von Mobile- und Browser-Games kümmern sich seit Januar die neuen Account Manager Lynda Vollmer und Rubén González de Luna. Cristina Piriz-Roda ist als Qualitäts- und Kampagnen Managerin neu an Bord.
Der neue Chief Sales Officer Peter Glowka kennt die Games-Branche als ehemaliger Geschäftsführer der ingame GmbH aus dem Blickwinkel eines redaktionellen Spieleportals und durch seine Tätigkeit als Senior Product Manager für die gamigo AG gleichzeitig durch die Augen eines Spieleanbieters. Vor seinem Wechsel zur Intelligent App GmbH gewann er als Head of Sales der Advertising Alliance AG weitere Expertise im Online Marketing. Bei TrafficCaptain verantwortet Peter Glowka ab sofort ein internationales Team von Sales-Mitarbeitern. TrafficCaptain unterstützt Anbieter von Mobile- und Browser-Games bei der Gewinnung neuer Spieler in den DACH-Regionen, Europa, Osteuropa, Russland sowie Nord- und Südamerika.
„Wir haben bei TrafficCaptain eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die alle in ihren Bereichen absolute Experten und Spiele-Kenner sind. Einen wichtigen Schlüssel zur weltweit erfolgreichen Akquise neuer Spieler sehe ich zudem in unserem international aufgestelltem Team, das Kunden und Partner für jeden Zielmarkt individuell berät“, kommentiert Sandra Fisher, COO TrafficCaptain, die Erfolgsstrategie des Games Performance Networks.
%CODE5%
Lynda Vollmer unterstützt TrafficCaptain seit Januar als neue Account Managerin. Ihr Studium der Sprachen Chinesisch und Koreanisch führte sie nach Taiwan. Nach ihrem Abschluss war Lynda Vollmer bei der GamePoint Deutschland GmbH als Community-Managerin tätig. Zuletzt arbeitete sie bei der Mondia Media GmbH im Marketing Management für die Bereiche Games und Apps.
Rubén González de Luna hat sein Studium im Fach „Business Administration and Marketing“ erfolgreich in Mexiko abgeschlossen. Als Country Manager Spanien war er für die Looki Publishing GmbH tätig, bevor er als Business Development Manager Spanien zu den Goodgame Studios wechselte. Bei TrafficCaptain ist Rubén González de Luna ab sofort Ansprechpartner für performancebasierte Games-Kampagnen in spanischsprachigen Ländern.
Cristina Piriz-Roda ist gebürtige Spanierin und spricht durch ihr Studium an der School of Modern Greek in Thessaloniki fließend Griechisch. Zuletzt war sie als Support Manager für das Ad Network ExoClick in Barcelona tätig. Bei TrafficCaptain sorgt Cristina Piriz-Roda als Qualitäts- und Kampagnen-Managerin für höchstmögliche Traffic-Qualität, um wertvolle Spieler für die Spieleanbieter zu akquirieren.
%CODE3%
TrafficCaptain sucht aktuell weitere Mitarbeiter, unter anderem in den Bereichen Media Buying und Sales. Mehr Informationen und alle offenen Stellen auf www.trafficcaptain.com/jobs.
Über TrafficCaptain GmbH:
Die TrafficCaptain GmbH wurde als ‚Games Performance Network‘ von iVentureCapital gegründet. TrafficCaptain bietet performancebasierte Kampagnen für Browser- und Mobile-Games. Über unser Affiliate-Netzwerk erreichen wir Core-Gamer, die MMO- und Strategy-Games spielen, ebenso wie Casual-Gamer, die unkomplizierte Spiele bevorzugen. Kampagnen bei TrafficCaptain sind international ausgerichtet mit Fokus auf Europa, Nord- und Südamerika. Die persönliche Beratung und der umfassende Support garantieren qualitativ hochwertige Kampagnen mit hoher Effizienz. Zudem berät TrafficCaptain Spieleentwickler bei der Mediaplanung und bei der Durchführung von Search Engine Marketing Kampagnen zur Akquise von Spielern. Der TrafficCaptain Genre-AdManager ist auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten und optimiert Kampagnen automatisch auf eine hohe Conversion Rate und einen höchstmöglichen Payout für Publisher. Advertiser und Publisher finden weitere Informationen über TrafficCaptain auf www.trafficcaptain.com.