BirdieMatch

0
BirdieMatch

Unser Startup heißt …
BirdieMatch

und wurde in …im Jahr …. gegründet.
Hamburg 2015

Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team
31

in der schönen Stadt …
Hamburg und in Leipzig

mit Hochdruck daran, dass …
auch Arbeitnehmer aus dem gewerblichen Bereich in der Logistik ihren Traumjob bei BirdieMatch finden.

Unsere Gründer …
Bernd Vögele und Josef Schindler

haben sich die Branche …. ausgesucht, weil …
sie mit über 15 Jahren Erfahrung in der Personalberatung im Bereich Logistik die Branche kennen und die Suche nach Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt immer schwieriger wird.

Unsere Idee in einem Satz …
BirdieMatch ist das Jobmatching-Portal für Logistiker – deine Traumjob ist nur einen Klick entfernt!

In der Szene kennt man uns, weil …
wir die Nr. 1 in der Logistik sind – der deutschlandweit drittgrößten Branche.

Unsere Investoren lieben uns, weil …
sie mit eigener Branchenkenntnis an den Erfolg der Idee glauben und wir das ideale Team für die Umsetzung sind: Branchenexpertise + Technologie/ Digitalisierungs-Know-How. Wir disruptieren Recruiting.

Von Sendeformaten wie “Die Höhle der Löwen” halten wir …
“The show must go on”…. also wenig.

Unsere größte Herausforderung ist / war …
die A-Finanzierungsrunde. Sie raubt viel Zeit und defokussierte uns, das Produkt und unsere Services jeden Tag für Kunden weiter zu verbessern.

Unsere direkten Konkurrenten / Mitbewerber am Markt sind…
Stepstone, Monster, Xing, LinkedIn. Jedoch hat keiner von denen Job-Matching für Logistiker.

Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…
… haben eine exzellente Ergebnisqualität durch implementierte Expertise sowie Machine-Learning … verhelfen zu schnellen Erfolgen: automatisierte Prozesse und leichter Umgang mit “1 click recruiting” … garantieren enorme Kostenersparnis: keine Auswahldauer, ein durchgängiger Prozess

In Zukunft werden wir …
weiter wachsen, unser Jobangebot vergrößern und international durchstarten.

Diese Tools nutzen wir in unserem Startup intensiv …
Trello, Videokonferenz & Mattermost

Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und den USA als Standort…
für uns ideal, da Deutschland Logistik-Weltmeister ist. Wenn wir in Deutschland fliegen, dann auch in Europa bzw. den USA.

Internet-Verfügbarkeit ist in Deutschland ..
ok

Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …
just try it!

Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren …
weiterhin massiv ändern und digitalisieren! Das Innovationsrad dreht sich schneller und schneller.

 

Vorheriger Artikel Userlane
Nächster Artikel visuals united AG
Martin Schütters ist seit Langem in der Gründerszene tätig. Aufgrund eines selbst gegründeten Unternehmens und die daraus entstandenen Erfahrungswerte sieht er sich in der Verantwortung Junggründern mit Hilfestellungen den Weg zu weisen.