Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

App Days 2016 München: Loca Conference

11/12/2015 @ 08:00 - 17:00

Was sind die App Days München?

Auch 2016 finden die App Days wieder parallel zur LOCA Conference statt. Die internationale Conference für Location Technology und Services für Retail, Logistics, Aviation & Travel, am 02. – 03. Februar 2016, findet unter dem Motto „Location Bridging Online and Offline Worlds“ statt.
Es werden Vertreter von Unternehmen aus ganz Europa sprechen und verschiedene Cases und Ideen aufzeigen, wie Location sowie digitale und intelligente Systeme funktionieren. Themen sind unter anderem neue Technologien, In-Store-Konzepte und Automatisation.
Der App-Day gehört zu einer der etablierten Veranstaltungen der Branche. Mit über 450 Teilnehmern war er auch im vergangenen Jahr gut besucht und geht nun in die achte Runde. Diskutiert und präsentiert werden die neuesten Entwicklungen, App-Konzepte und die aktuellsten Trends. Dabei orientiert sich das Programm an dem Dreiklang aus Design, Content und Entwicklung. Es werden Themen wie Vermarktung, App-Neuheiten in Technology, Payment und Research beleuchtet und Entwickler tauschen sich über neueste Development-Trends, Tricks und Kniffe sowie die Besonderheiten, die auf den einzelnen Betriebsplattformen herrschen, aus. Man konzentriert sich dabei aber nicht nur auf Apps für Smartphones, sondern deckt stets das ganze Spektrum der Anwendungen ab und stellt die Zukunft des App-Marktes mit Smart-Devices wie Google Glass oder der neuesten Generation intelligenter Fernsehgeräte in den Mittelpunkt.
Facts-05
MATCH MAKING: UNTERNEHMEN UND ENTWICKLER VERKUPPELN

In Form von „Speedmeetings“ können sich Entwickler, Hersteller, Medien und Marken kennenlernen.Nach dem Motto:„Sie suchen noch einen Partner für Ihre Idee, wir haben die Kandidaten“, treffen App Sucher und App Entwickler um sich zu beschnuppern. An Bistrotische werden im 10-Minuten-Takt im Uhrzeigersinn rotierend die Kontaktdaten ausgetauscht. Die Unternehmen können schon im Vorfeld Ihre Projekt-Ideen einreichen. Der App Day veröffentlicht diese im Vorfeld zusammen mit dem App Entwickler 24 Portal. Start des Kontaktaustausches um 17.00 Uhr.

Facts-03
Bei dem Pre-Presseevent stellen Unternehmen aktuelle Apps und Neuerungen in einem exklusiven Pressegespräch vor ausgewählten Journalisten vor. Hier werden auch die zum „Best MOBILE“ und „Best Start-Up“ eingereichten Anwendungen präsentiert.

Details

Datum:
11/12/2015
Zeit:
08:00 - 17:00

Veranstaltungsort

MTC München
Taunusstraße 45
80807 München, München Deutschland
Google Karte anzeigen