Home Blog Page 89

Das passende Konto für die Gründung

Wer mit einem eigenen Unternehmen den großen Schritt in die Selbstständigkeit wagt, hat viel Arbeit vor sich. Ein Geschäftsmodell muss entwickelt, eine Idee zu...

Mobiles und flexibles Arbeiten dank Cloud-Telefonanlage

Im Zeitalter der digitalen Vernetzung, ist eine flexible Telekommunikation für Startups besonders wichtig. Gerade in der Gründungsphase ist noch nichts in Stein gemeißelt:...

Exit-Monitor 2019: Diese Unis bringen die erfolgreichsten Gründer hervor

Pressemitteilung Otto Beisheim School of Management (WHU) bringt zum zweiten Jahr in Folge die meisten Exit-Gründer hervorÜber 43 Prozent der Gründer haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund...

Smarte Kommunikationsstrategien für Startups

Rafael Bolte ist seit Sommer 2018 Standortleiter von OSK Berlin, der Digitaleinheit von Oliver Schrott Kommunikation. Er entwickelt mit einem 25-köpfigen Team Websites, Apps,...

KUER Businessplan Wettbewerb erfolgreich gestartet

Der branchenspezifische Businessplan Wettbewerb von KUER.NRW für die Branchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung ist am 1. Juni 2019 an den Start gegangen. Zahlreiche...

Wie schreibe ich eine gute Pressemitteilung – ganz alleine?

Eine Ankündigung steht an, aber das Schreiben dieser will einfach nicht gelingen? Clara Armand-Delille hat ein paar Tipps zusammengestellt, damit Sie künftig...

Achtung Startups: So vermeidet ihr die 5 größten Datenschutzfehler!

Eine häufige Schwachstelle für den Datenschutz im Unternehmen sind unerfahrene oder sorglose Mitarbeiter. Was sind die größten Datenschutz-No-Gos und wie lassen sie sich vermeiden?...

TOA19: Europa’s größtes, interdisziplinäres Tech-Festival geht in die achte Runde

Anfang Juli bringt das Tech Open Air (TOA), Europa’s größtes interdisziplinäres Technologie-Festival, die führenden Köpfe der internationalen Startup- und Tech-Szene bereits zum achten Mal...

Bunte Werbeartikel für mehr Vertrauen

Ein großer Handyhersteller schaltet einen gut platzierten Fernsehspot in der Primetime, ein Autoreifenfabrikant setzt auf Werbebanner im Internet und der regionale Bierlieferant verschenkt bei...