refundrebel

0
refundrebel

Unser Startup heißt …
refundrebel

und wurde im Jahr … gegründet
2017

Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team
15

in der schönen Stadt …
Ludwigshafen am Rhein

mit Hochdruck daran, dass …
Bahnreisende schnell und unkompliziert bei Verspätung und Zugausfall ihre Entschädigung erhalten.

Unser/e Gründer …
Stefan Nitz

haben sich die Branche …. ausgesucht, weil …
er viel mit der Bahn fährt. Aber das Verfahren der Bahn einen Entschädigungsantrag per Papierformular zu stellen, ist zu aufwendig.

Unsere Idee in einem Satz …
refundrebel hilft Bahnreisenden bei Zugverspätungen und Zugausfällen das schmerzliche Erlebnis der Bahnreise durch eine angemessene Entschädigung zeitnah zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

In der Szene kennt man uns, weil …
bei refundrebel können Bahnfahrer mit dem kostenlosen Entschädigungsrechner in nur fünf Klicks (maximal 30 Sekunden) prüfen ob ein Anspruch auf Entschädigung besteht.

Unsere größte Herausforderung ist / war …
Die massiven Aufgaben als kleines Team zu bewältigen.

Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…
sind die Einzigen, die alle Fälle von allen deutschen Bahnunternehmen akzeptieren. Zudem arbeiten wir mit Verspätungsdatenbank aller Fernverkehrszüge in Deutschland. Das bedeutet für unsere Kunden, dass wir im Voraus jeden Kundenantrag auf Anspruch prüfen können, um damit die Anzahl der Rückläufer und Ablehnungen zu mindern.

In Zukunft werden wir …
deutschlandweit bekannt sein als das Kompetenzzentrum für Fahrgastrechte.

Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …
Fehler Nummer eins vermeiden: An das eigene Produkt denken. Stattdessen denke mehr daran welches wichtige und dringliche Problem du wie für deine Kunden löst.

Vorheriger Artikel Coya AG
Nächster Artikel divvoice
Martin Schütters ist seit Langem in der Gründerszene tätig. Aufgrund eines selbst gegründeten Unternehmens und die daraus entstandenen Erfahrungswerte sieht er sich in der Verantwortung Junggründern mit Hilfestellungen den Weg zu weisen.