Spacebase

    Unser Startup heißt …
    Spacebase

    und wurde in …im Jahr …. gegründet.
    Berlin 2015

    Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team
    12

    in der schönen Stadt …
    Berlin

    mit Hochdruck daran, dass …
    beste Buchungssystem für Meeting- und Konferenzräume zu optimieren

    Unsere Gründer …
    Julian Jost und Jan Hoffmann-Keining

    haben sich die Branche …. ausgesucht, weil …
    Immobilienwirtschaft … es hier noch viele unentdeckte Digitalisierungspotentiale mit enormen Umsätzen gibt

    Unsere Idee in einem Satz …
    Meetingräume von hauptsächlich privaten Anbietern mit einer Marktplatzstrategie auf einer internationalen Buchungsplattform anbieten.

    In der Szene kennt man uns, weil …
    wir die spannendsten Locations vermarkten und die spannendsten Events darin veranstalten.

    Wir sind eigenfinanziert, weil …
    wir schnell anfangen wollten und noch keinen Investor hatten.

    Unsere Investoren lieben uns, weil …
    wir die Immobilien- und Eventszene durchschütteln.

    Von Sendeformaten wie “Die Höhle der Löwen” halten wir …
    viel! Die perfekte Vermarktungsbühne für neue Kunden und neue Investoren – mit einem guten Unterhaltungswert für Zuschauer.

    Unsere größte Herausforderung ist / war …
    der Anfang! Heute läuft alles in seinen automatisierten Bahnen. Aber als wir unsere ersten Kunden am Telefon hatten und noch alles händisch ohne komplexem Backend abwickeln mussten, war das im nachhinein wohl die herausfordernste Zeit.

    Unsere direkten Konkurrenten / Mitbewerber am Markt sind…
    Deskbookers

    … finde ich als Start-Up / Unternehmen spannend, weil …
    Die Möglichkeit beinahe aus dem Nichts eine funktionierende Business Unit aufzubauen … , weil es noch immer zeigt, dass eine Idee mächtiger sein kann und mehr bewegen kann, als nur Kapital.

    Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…
    liefern ohne viele Klicks beinahe alles für ein professionelles Businesstreffen: den Raum, die Technik, das Catering, die Versicherung.

    In Zukunft werden wir …
    weiter weltweit expandieren – hauptsächlich europaweit und innerhalb der USA.

    Diese Tools nutzen wir in unserem Startup intensiv …
    Google Analytics

    Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und den USA als Standort …
    spitzenmäßig! Neben der guten IT-Infrastruktur herrscht hier ein sehr entspanntes Investitionsklima.

    Internet-Verfügbarkeit ist in Deutschland …
    gut ausgebaut. Mit 5 G wird trotzdem alles besser.

    Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …
    Das Testen des Geschäftsmodells ist äußerst wichtig. Aber selbst wenn man mit seiner Gründung scheitern sollte, ist die Gründerzeit mit ihren Learnings einfach nur Gold wert.

    Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren …
    massiv verändern.

    0/5 (0 Reviews)