Turtle Moments

0
Turtle Moments

Unser Startup heißt…

Turtle Moments.

Und wurde im Jahr … gegründet.

2021

Aktuell arbeitet unser … köpfiges Team

2

in der schönen Stadt…

Köln

mit Hochdruck daran, dass …

möglichst viele Menschen ihre Erinnerungen in einem mitwachsenden Fotoalbum Monat für Monat festhalten können und sich somit häufiger an die schönen Momente ihres Leben erinnern und daran erfreuen können.

Unser/e Gründer …

ist Isabelle und 27 Jahre alt.

haben sich die Branche … ausgesucht, weil …

es dieses Produkt einfach noch nicht gab und es höchste Zeit war, dies zu ändern 😉

Unsere Idee in einem Satz …

Live. Laugh. turtle. Remember. turtle moments ist DAS Abo für ein mitwachsendes Fotoalbum, bei dem Kund*innen ihre schönsten Momente auf Fotoseiten in der App festhalten können und diese kurze Zeit später in ihr Fotoalbum zu Hause einheften können und sich ständig daran erfreuen können.

In der Szene kennt man uns, weil …

wir die Ersten mit dieser Idee sind!!

Wir sind eigenfinanziert, weil …

wir das Konzept so lean wie möglich ausprobieren wollten.

Unsere größte Herausforderung ist / war …

Die Idee kurz, griffig und überzeugend zu erklären… denn es gab diese Idee vorher noch nicht.

Unsere USP ist kurz und knapp erklärt. Wir…

bieten ein MITWACHSENDES Fotoalbum, in welches die Kund*innen monatlich die über die turtle App erstellten und bestellten Fotoseiten einheften können.

In Zukunft werden wir…

bekannt für DAS mitwachsende Fotoalbum im Abo sein, und dabei bei unseren Kunden täglich für Freude an den erlebten Momenten sorgen und somit bei jedem einzelnen Kunden das Positive und die schönen Seiten des Lebens in den Vordergrund stellen.

Diese Tools nutzen wir in unserem Startup intensiv …

Trello, Powerpoint, Excel

Menschen, die auch gerne gründen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sie es schaffen, möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben …

Einfach mal machen. 🙂

Aus unserer Sicht wird sich die Welt in den nächsten fünf Jahren …

weiterhin sehr stark verändern und gefühlt immer schneller drehen. Umso wichtiger ist es dabei, sich regelmäßig die Zeit zu nehmen und zu reflektieren, was man alles erlebt hat und dafür dankbar zu sein. Das turtle moments Album soll dabei helfen und zu einer entschleunigten Welt beitragen, in der man sich auf Erlebnisse und nicht materiellen Besitz konzentriert.