Die junge Vergangenheit war geprägt von harter Arbeit, um Euch ein neues Design zu bieten. Im Folgenden erläutern wir Euch die einzelnen Neuerungen und hoffen, dass Euch die neue Aufmachung zusagt.

Neues Design als eine Rundum-Erneuerung

Angefangen beim komplett neuen Logo haben wir unseren Webauftritt vollständig überarbeitet. Auf die blaue Farbe als Hauptbestandteil des Auftritts möchten wir aber auch in Zukunft nicht verzichten. Auch die helle Grundoptik bleibt erhalten, ist diese doch weitaus freundlicher und besser zu betrachten als eine dunklere Aufmachung.

Bisher war die Ansicht der letzten Artikel ausschließlich chronologisch aufgeführt, wir wollten aber mehr Spannung, Würze und Stil einbauen. So bieten wir Euch mit dem neuen Design eine Slideshow der letzten sieben veröffentlichten Artikel, um die neuesten Updates auf einen Blick anzuzeigen. Ihr müsst nicht zig Klicks tätigen, um über alles informiert zu sein, sondern lediglich die Startseite von Gruenderfreunde.de aufrufen. Weckt ein Thema Euer Interesse, gelangt Ihr durch nur einen Klick direkt in den Beitrag.

Wesentlich übersichtlicher ist nun die Teilung eines Beitrags in den sozialen Netzwerken Facebook, Google Plus, LinkedIn, Twitter und XING.

Gruenderfreunde_Slideshow
Die Slide-Show, eine der interessantesten Neuerungen auf Gruenderfreunde.de

Im Anschluss an die stilvolle Darstellung der letzten sieben veröffentlichten Beiträge folgt die bekannte Ansicht der neuesten Artikel. Hier könnt Ihr zu dem Artikel scrollen, der Euer Interesse weckt und Euch kinderleicht in diesen reinklicken.

Gruenderfreunde_Letzte_Artikel
Die letzten Artikel in chronologischer Reihenfolge.

 

Überarbeitete Navigation und ein Newsticker

Auch die Navigation musste sich einer intensiven Prüfung unterziehen und wurde deutlich abgespeckt. Die Herausforderung bestand darin, die Navigation auf wenige Rubriken zu minimieren, wirkte sie bisher doch sehr überladen. Nun haben wir uns auf das Wichtigste beschränkt und all die Platzhalter entfernt. Denn Eure Aufgabe sollte es nicht sein, die Navigation zu studieren sondern mit Spaß und Interesse auf Gruenderfreunde.de unterwegs zu sein. Des Weiteren gelangt ihr blitzschnell zu unseren Social-Media Kanälen auf Twitter, Facebook,Google+ und zu unserem Feed.

Als weitere Neuerung haben wir einen Newsticker integriert, der nochmals auf die zuletzt veröffentlichten Beiträge hinweist und Euch durch nur einen Klick zu den Artikel führt.

Gruenderfreunde_Newsticker_Navit

Überarbeitete Navigation und integrierter Newsticker
Außerdem möchten wir die Vorstellung neuer Startups in Zukunft beschleunigen, aus diesem Grund haben wir die Rubrik „Melde dein Startup“ durch viele Details und Tipps erweitert. Möchtest Du dein oder einfach ein interessantes Startup melden, so findest du dort wichtige Keyfacts.

Wir hoffen, dass Euch das neue Design mit all seinen Neuerungen zusagt und freuen uns auf Euer Feedback.

 

PS.: Bist Du bei Facebook? Werde Fan von Gruenderfreunde und verpasse keine Highlights mehr!