Es ist schon fast Tradition bei uns Gruenderfreunden: Ein Rückblick der vergangenen Woche! Seht hier nochmal alle Themen der letzten sieben Tag im Überblick.
Rocket Internet bringt KlickBus nach Deutschland
KlickBus startete 2013 in Brasilien und Anfang dieses Jahres in Mexiko. Rocket Internet bringt den Fernbusreiseangebotsvergleich jetzt nach Deutschland, der als einziger seiner Art auch die direkte Buchung möglich macht. Das Timing des Starts in Deutschland könnte kaum besser sein, findet doch in wenigen Tagen die internationale Tourismus-Börse (ITB) statt. Lest hier nochmal den gesamten Artikel.
MediaVentures steigt bei Einfachlotto.de ein
Dem Lotto-Markt wird ein enormes Wachstumspotenzial vorausgesagt, nicht verwunderlich also dass die Wagniskapitalgesellschaft Media Ventures des deutschen Außenwerbers Dirk Ströer bei Einfachlotto.de einsteigt. Lest hier alle Details zu dem Deal, durch den knapp ein Viertel der Anteile übernommen worden.
Thermondo für Heizungswechsel online
Im Februar launchte das Startup Thermondo, mit dem jeder Hausbesitzer die Möglichkeit hat, ein individuelles Angebot zum Heizungswechsel selber zu erstellen. In diesem Artikel gehen wir näher auf das Startup aus Berlin ein und zeigen euch die positiven Aspekte des Unternehmens auf, besonders in Bezug auf die bisher komplizierte und vor allem langwierige Prozedur des Heizungswechsels.
Synagram Tourenplanung
Synagram Tourenplaner ist die weltweit erste App zur Live-Koordinierung von Kundenterminen und Fahrten, mit der man ab sofort immer genau weiß, wo sich Monteure gerade aufhalten ob sie pünktlich beim Kunden eintreffen. Wie genau die App funktioniert und welche Zielgruppe durch Synagram Tourenplaner angesprochen wird, lest ihr in diesem Artikel.
The Next Web und Adyen suchen Europas Top Tech-Startups
Adyen, der weltweit führende Omni-Channel-Zahlungsanbieter, sucht in Zusammenarbeit mit The Next Web die wachstumsstärksten Tech-Startups. Wir stellen Euch das Unternehmen vor und erzählen Euch alle Details zum Wettbewerb.
Yones entwickelt auf Leser zugeschnittene Zeitung
Yones, ein Startup aus München, hat es sich zum Ziel gesetzt, das digitale Zeitungswesen zu revolutionieren. Wir stellen euch das Unternehmen, die drei Gründer und die künstliche Intelligenz des Startups vor. Haben wir Euer Interesse geweckt? Lest hier den gesamten Artikel.
Wir bleiben auch in der kommenden Woche für Euch am Ball und berichten stets von den Neuigkeiten der Startup-Szene!
PS.: Bist du auf Facebook? Dann besuche unsere Facebook-Seite.