Mehr schlafen – wäre das nicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr? Auch das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen, obwohl sich zahlreiche Matratzen-Startups um die optimale Nachtruhe kümmern. Zu ihnen gehört buddy aus Berlin, das zudem eine amüsante Umfrage veranstaltet und eine clevere Erfindung gemacht hat.

In Auftrag von buddy hat das Marktforschungsinstitut forsa einige Gewohnheiten der Deutschen unter die Lupe genommen. Besonders spannend: Das Beziehen der Betten zählt, neben Bügeln und Bad putzen, zu den unbeliebtesten Hausarbeiten. Beliebtere Tätigkeiten sind hingegen angeblich das Rausbringen des Mülls, Aufräumen und Staubsaugen.

Besonders verhasst ist das Wechseln der Spannbettlaken. Ganze 52 % der befragten Männer und 69 % der befragten Frauen können das so gar nicht leiden. Mit steigendem Alter wird diese Tätigkeit sogar noch unbeliebter. buddy hat dem Kampf mit dem Bettlaken nun selbst den Kampf angesagt. Dank des innovativen Systems „easy-zip“ geht das Wechseln des Lakens bequemer und schneller. Es wird einfach per Reißverschluss an der Matratze befestigt.

buddy Matratzen Foto Gründer

Dadurch bleibt das Laken dauerhaft glatt. Ein Vorteil, der für 33% der Deutschen sehr wichtig bis wichtig ist. Alexander Stelmaszyk, Co-Founder von buddy, unterstreicht: „Unzählige Tools, Apps und Innovationen vereinfachen unser Leben, in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir messen unsere sportlichen Aktivitäten, überwachen unsere Schlafzyklen, lassen Roboter unsere Wohnung saugen — aber keine App und keine Innovation erleichtert uns die Hausarbeit im Schlafzimmer. Mit der buddy Matratze und dem easy zip-System bringen wir die Innovation nun auch in diesen Bereich!“

Bei 39 % der Deutschen ist der letzte Matratzenkauf mindestens fünf Jahre her. Laut Experten sollte man sich aus hygienischen Gründen spätestens alle fünf bis sechs Jahre eine neue, qualitativ hochwertige Matratze zulegen. Stelmaszyk erklärt: „Eine Matratze muss viel aushalten, wir schlafen, bewegen uns und schwitzen darauf, was die Matratze über den Zeitverlauf stark beansprucht. Deswegen haben wir bei der Entwicklung unserer buddy Matratze großen Wert auf Haltbarkeit gelegt. Zusammen mit erfahrenen Materialexperten haben wir unzählige SchaumzZusammensetzungen getestet, zigfach probegeschlafen und haben es so geschafft, eine extrem komfortable und qualitativ hochwertige Matratze zu schaffen.“

Über buddy

buddy ist die Eigenmarke des jungen E-Commerce-Unternehmens Cubitabo GmbH mit Sitz in Berlin und wurde 2016 im Markt eingeführt. Die Gründer Alexander Stelmaszyk und Stefan Zundel wussten, worauf sie achten mussten – schließlich haben sie bereits erfolgreich den Matratzenshop BettenRiese.de großgezogen. „Wir haben durch unseren jahrelangen Kundenkontakt sehr viel Feedback erhalten und so gelernt, worauf es den Konsumenten ankommt. Daher lag es nahe, die Matratze endlich einen Schritt weiter zu denken und einen wirklich neuen Mehrwert für die Verbraucher anzubieten.“, sagt Stelmaszyk.

Alle Fotos © Buddy

Newsletter abonnieren