Steve Jobs – seine Biografie als Komödie

Steve Jobs lebt auch nach seinem Tod weiter, so wollen es jedenfalls Buchverkäufer, Filmemacher und Co weismachen. Unter anderem neben der verfilmten Biographie des Apple-Gründers, “Jobs”, mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle – ein Film, der nach seinen schlechten Kritiken wahrscheinlich nie die große Leinwand sehen wird – und der für Ende dieses Jahres angekündigten Verfilmung von David Fincher, wagten sich die Funny-or-die-Macher an ihre eigene Interpretation.

Und die ist wie zu erwarten eher amüsant denn seriös. Allerdings auch nicht amüsant genug, um Kritiker und Fans zu begeistern. Das Drehbuch mau, der Humor teilweise flach, unterhaltsam dennoch, zumindest für alle Fans des iGod und Menschen, die bisher weder Zeit noch Muße für die Biografie fanden und sie aus einem gesellschaftlichem Zwang heraus aber konsumieren müssen.

Das 78-Minuten-Video wurde in wenigen Tagen gedreht und hat Justin Long (unter anderem “Stirb Langsam 4.0″) und Jorge Garcia (unter anderem “Lost”)  in den Hauptrollen. Eine Woche ist der kostenlose Film bereits online und wurde auf der Funny-or-die-Webseite etwa 670.000 Mal angeschaut.

Hier geht es direkt zum Video:

 

Newsletter abonnieren