TrafficCaptain erweitert seinen Service im Bereich Search Engine Marketing (SEM). Wie der Ausbau dieses Leistungsportfolios genau aussieht, lesen Sie im folgenden Artikel.

Games Performance Network

TrafficCaptain wurde von iVentureCapital gegründet und versteht sich als Games Performance Network, das performancebasierte Kampagnen für Browser- und Mobile-Games bietet. Über das Affiliate-Netzwerk werden Core-Gamer, die MMO- und Strategy-Games spielen, außerdem Casual-Gamer, die unkomplizierte Spiele bevorzugen, erreicht.

Das Games Performance Network führt seine Kampagnen auf internationaler Ebene aus, dabei liegt der Fokus auf Europa, Nord- und Südamerika. Die persönliche Beratung und der umfassende Support garantieren qualitativ hochwertige Kampagnen mit hoher Effizienz. Zudem berät TrafficCaptain Spieleentwickler bei der Medienplanung und bei der Durchführung von Search Engine Marketing (SEM) Kampagnen zur Akquise von Spielern. Der TrafficCaptain Genre-AdManager ist auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten und optimiert Kampagnen automatisch auf eine hohe Conversion Rate und einen höchstmöglichen Payout für Publisher.

TrafficCaptain_Team2
TrafficCaptain Team (Zum Vergrößern bitte anklicken)

 

Ausbau von Search Engine Marketing

TrafficCaptain unterstützt Spieleanbieter bei der Erstellung und laufender Optimierung weltweiter SEM-Kampagnen, dieser Service wurde in der Vergangenheit bereits genutzt. Aufgrund steigender Nachfrage wird dieses Leistungsportfolio nun erweitert, so ist Olga Burgardt neu an Bord und als SEM Managerin ab sofort Ansprechpartnerin für gezielte Kampagnen zur Gewinnung neuer Spieler.

Somit kommt das Games Performance Network dem Full-Service-Marketing-Unternehmen einen großen Schritt näher. Mit der Erweiterung des Search Engine Marketings setzt das Unternehmen Kampagnen auf, welche beworbene Games gezielt in den Suchanfragen von Nutzern und in Display-Werbeanzeigen erscheinen lassen. Diese Kampagnen werden permanent kontrolliert und auf einen bestmöglichen CPL optimiert.

 

Gezielte Erhöhung des Traffic

Diese SEM-Kampagnen, die von TrafficCaptain umgesetzt werden, erhöhen gezielt den Traffic für Mobile- und Browser-Games. Dabei greift das Unternehmen auf seine umfangreiche Kenntnis über die relevanten Games-Märkte in Europa, Nord- sowie Südamerika zurück und sorgt für eine zielgruppengerechte Ansprache der Spieler. Damit bietet TrafficCaptain für Spieleanbieter die ideale Ergänzung für ihren Online-Marketing-Mix und stellt seinen Kunden je nach Umfang verschiedene Service-Pakete zur Buchung zu Verfügung.

Andreas Weidenhaupt (CEO Infernum Produktions AG)

Dass die Kunden mit dem Service von TrafficCaptain zufrieden sind, bestätigt Andreas Weidenhaupt, CEO der Infernum Productions AG und Kunde der Spezialisten für Games Performance Werbung: „TrafficCaptain ist für unsere Spiele „Brick-Force“ und „Dragon’s Prophet“ ein verlässlicher Lieferant neuer langlebiger Spieler. Durch die Unterstützung im Bereich SEM registrieren wir einen weiteren Anstieg zahlender Spieler und sind mit der internationalen Traffic-Qualität hochzufrieden.

 

Langjährige Erfahrung

Olga Burgardt (SEM-Managerin TrafficCaptain)

TrafficCaptain macht sich bei seinen Kampagnen seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Online- und Mobile-Games zu Nutze und hat sich zudem noch personell verstärkt. Um das Anbieten hochwertige SEM-Services sicherzustellen, verantwortet Olga Burgardt als SEM-Managerin ab sofort die Durchführung entsprechender Kampagnen. Sie ist zertifizierte Google AdWords Expertin und hat zuletzt für die TWT Online Marketing GmbH in Düsseldorf gearbeitet. Zusätzlich zu ihrer Begeisterung für Games kann sie durch ihre russische Herkunft eine interkulturelle Expertise und Fremdsprachenkenntnisse mit einbringen.

Diesen Monat wird sich TrafficCaptain mehrfach als Aussteller präsentieren:
25. bis 26. März auf der LeadsCon in Las Vegas
26. bis 27. März auf der ad:Tech in San Francisco
27. bis 29. März auf der Game Developers Conference in San Francisco

 

PS.: Sind sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Gruenderfreunde!

 

 

Newsletter abonnieren