epilot Branded Vehicle

Ein Podcast für Gründerinnen und Gründer und solche, die es werden wollen? Ein Pool für Gleichgesinnte, der Brücken zwischen erfolgreichen Unternehmerinnen, Kämpfern in der Startup-Szene sowie angehenden Selbstständigen schlägt?

Ja, sowas gibt’s – denn Gruenderfreunde feiert seinen Podcast-Relaunch

Wer schon einen Blick auf unsere Podcast-Seite geworfen hat, durfte bereits ein paar Einblicke in unsere neuen Formate gewinnen. Denn spannenden Content gibt es von uns jetzt nicht nur zum Lesen, sondern auch auf deine Ohren!

Im Zentrum steht unser spannender, frisch aufgemachter Gründerfreunde Quick Pitch. Mal Hand aufs Herz – wer will nicht hinter die Kulissen von Startups und Unternehmen schauen? Wir finden, es gibt kaum bessere Stories als die, die direkt von Menschen aus der Szene wie Geschäftsinhabern, Mitstreiterinnen, Investoren und Gründerinnen kommen.

Wie sieht das Leben als UnternehmerIn wirklich aus? Was beschäftigt Startups heute? Wie sehen und erleben GründerInnen die Entwicklungen, Trends und Schwierigkeiten der heutigen Zeiten aus ihrer eigenen Perspektive?

Diesen und vielen weiteren aufregenden Fragen gehen wir für dich auf den Grund. Außerdem warten wöchentliche News sowie Blogcasts auf dich. Was Blogcasts sind? Wir vertonen unsere Artikel für dich – so kannst du dich auch informieren, wenn die Lust zum Lesen fehlt.

Aber das war noch nicht alles! Höre dir unseren Trailer an und lerne uns näher kennen:

Dies ist kein normaler Podcast. Wir wollen ihn zusammen mit dir stetig weiterentwickeln! Deshalb ist dein Feedback das Wertvollste, das du uns geben kannst. Welche Interviewpartner wünschst du dir? Welche Themen interessieren dich am meisten? Welche Inhalte und Insights bringen dich persönlich weiter?

Schreibe uns direkt auf Instagram, Twitter und Facebook und wir werden deine Wünsche in die Tat umsetzen!

Direkt zum Auftakt haben wir dir einen besonderen Gast mitgebracht: Querdenker, Founder & CEO Dennis Weidner. Mit seinem Startup ePilot Mobility vereint er Mitarbeitertreue, Nachhaltigkeit und ein positives Unternehmensimage.

Sein B2B-Konzept schlägt Brücken zwischen Unternehmen und E-Service-Anbietern. Wie das genau aussieht? MitarbeiterInnen bekommen als Corporate Benefit E-Fahrzeuge wie E-Scooter und E-Bikes gestellt, mit denen sie ihre alltäglichen Fahrten an der frischen Luft genießen können. Das Resultat: Sowohl motivierte MitarbeiterInnen, ambitionierte Unternehmen sowie etwaige E-Service-Anbieter profitieren. Und all das erfreulicherweise nicht auf Kosten der Umwelt!

Doch wieso Elektromobilität? Wie steht die Konkurrenz in der E-Branche? Wie lassen sich unternehmerische Partner finden und binden? Und wie geht der Gründerholic mit den Hindernissen um, die sein Startup während der Corona-Krise überwinden muss?

Erfahre alles dazu und noch mehr im Gründerfreunde Quick Pitch:

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören und freuen uns auf dein Feedback!

epilot Branded Vehicle

Newsletter abonnieren