Die Web-App JEDDiT ist die moderne Plattform für das Bewerbungsmanagement. Mit ihrer Hilfe kann jeder eine professionelle Online-Bewerbung erstellen und verwalten und seine Fähigkeiten optimal präsentieren. Wie einfach das geht – wir zeigen es Euch!

Bewerbungen mit eigener Webseite – schnell, einfach und innovativ

Das Schreiben von von Online-Bewerbungen ist nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Schon die Frage, wie man seinen Aufritt gestalten und formatieren soll, bereitet vielen Kopfzerbrechen. Mit JEDDiT hat der Bewerber jetzt einen Partner, der ihm eine Auswahl moderner Layouts zur Verfügung steht, so dass er sich ganz auf den Inhalt konzentrieren kann.

JEDDiT_Bild_1

Schritt für Schritt begleitet JEDDiT den Benutzer bei der Zusammenstellung der relevanten Informationen. Dies geschieht mithilfe der sogenannten JEDDs, das sind Bausteine, die per Drag & Drop individuell eingefügt werden. JEDDs gibt es für alle Bereiche und Kategorien, die z.B. für den Lebenslauf wichtig sind. So entsteht fast spielerisch eine maßgeschneiderte Bewerbung.

JEDDiT_Bild_2

Das Resultat ist eine professionelle Webseite, die die Qualitäten des Bewerbers hervorhebt und seine Fähigkeiten anschaulich präsentiert. Das gilt besonders dann, wenn der Nutzer alle Möglichkeiten der Multimedia-Bewerbung ausschöpft. Bilddateien von Zeugnissen und Zertifikaten, Bewerbungsfotos, YouTube-Videos oder Slideshare-Präsentationen – all das kann selbstverständlich in die Bewerbung einfließen. Und wer es lieber klassisch mag, greift auf die PDF-Version zurück und druckt diese aus.

Optimiert für alle Mobilgeräte

Die Web-App JEDDiT ist für alle mobilen Geräte optimiert. So hat der Benutzer jederzeit und von überall Zugriff auf seine Bewerbung.

JEDDiT_Bild_3

Auf diese Weise kann der Bewerber wann er will den Status der Bewerbung überprüfen. Hat sie der Personalentscheider bereits gelesen? Liegt schon eine Antwort vor? Diese Fragen lassen sich dank mobiler Anbindung unmittelbar beantworten. Außerdem können Bewerbungen schnell online/offline geschaltet werden, der Benutzer hat immer die Kontrolle und den Überblick. So geht zeitgemäßes Bewerbungsmanagement.

JEDDiT Connect demnächst für Jobportale

Demnächst stellt JEDDiT das Feature JEDDiT Connect Jobportalen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich dabei um einen Bewerbungsgenerator, mit dessen Hilfe man auf eine Stellenanzeige in Echtzeit reagieren und eine Bewerbung erstellen und abschicken kann. Diese Bewerbung wird den Stellenanzeigedaten automatisch angepasst. Der Bewerbungsgenerator ist in die Webseiten des Jobportals integriert, der Benutzer verlässt also die Webseite nicht. Durch dieses Verfahren wird der gesamte Bewerbungsprozess (Jobsuche und Bewerbungsschreiben) deutlich vereinfacht.

Jobportale haben durch JEDDiT Connect einen Marketingvorteil, da bereits im Einleitungstext des Anschreibens der Name des Jobportals erwähnt wird. Die Firma, die die Bewerbungen erhält, wird so auf das Jobportal aufmerksam und dessen Bekanntheitsgrad dadurch erhöht. Zudem können Jobportale auf der JEDDiT Web-App Daten statistisch auswerten, z.B. in welchen Altersgruppen sich die Bewerber befinden und für welche Stellenanzeigen/Firmen sie sich interessieren. Daraus entwickeln sich weitere Vertriebsmöglichkeiten.

Über die Gründer

JEDDiT wurde am 20. November 2012 in Frankfurt am Main gegründet. Das Team Marc Mannig (CEO, Geschäftsführer), Adnane Ahmadi (Technical Sales Manager) und Gürkan Orakcilar (Technical Product Manager) kennt sich bereits aus dem Studium und hatte schon damals diese Geschäftsidee, weil auch sie sich dem Problem Bewerbungsschreiben stellen mussten. Die Vision der Gründer ist, Bewerbern unnötige Arbeit abzunehmen, ihren Zeitaufwand zu minimieren und ihnen dadurch schneller zu einem neuen Job zu verhelfen.

JEDDiT_team

JEDDiT Gründer-Team Marc Mannig, Gürkan Orakcilar und Adnane Ahmadi (v.l.n.r.)

 

Melde Dein Startup

melde_dein_startup

JEDDiT ist unserem Aufruf gefolgt und präsentiert sich Euch, den treuen Lesern von Gruenderfreunde.de!

Stehst Du kurz vor dem offiziellen Launch Deines Startups und möchtest die Welt nicht länger auf die Folter spannen? Hast Du ein spannendes Startup entdeckt und möchtest dieses mit den anderen Lesern teilen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Hab keine Scheu, sondern kontaktiere uns ganz einfach.

Unsere Redaktion erreichst Du über [email protected]

Um eine Veröffentlichung zu beschleunigen, halte bitte kurze Keyfacts und hochauflösendes Bildmaterial bereit, um langwierige Nachfragen zu vermeiden.

Die Keyfacts sollten Antworten auf folgende Fragen beinhalten:

  • Wer hat das Startup ins Leben gerufen und wie haben die Gründer zueinander gefunden?
  • Wie kam es dazu, die Idee in die Tat umzusetzen?
  • Welche Unternehmen zählst Du zu Deiner schärfsten Konkurrenz?
  • Wie lautet Dein Alleinstellungsmerkmal gegenüber diesen?
  • Wie wurde bzw. wie wird das Startup in Zukunft finanziert?
  • Welche Ziele verfolgst Du mit Deinem Startup in den nächsten zwölf Monaten?

 

facebook-gruenderfreunde

Newsletter abonnieren