Viele Menschen haben Talente, von denen andere nichts ahnen. Oft reichen sie nur aus, um engagiert einem Hobby nachzugehen, manchmal könnten sie Basis einer großen Karriere sein, doch es fehlt die Plattform, diese kreativen Fähigkeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Hier setzt die neue App Talnts an.

Talnts ist ein soziales Netzwerk für Talente und Talentsucher und seit gestern als mobile App für iOS erhältlich. Sie ist konzipiert worden, um es einerseits begabten Personen und Gruppen zu ermöglichen, gefunden zu werden und für ihre Inhalte und Fähigkeiten zu werben, und andererseits Talentsuchern eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um die richtigen Leute zu finden.

„Nachdem ich die Mühen und Frustrationen bei der Präsentation meiner eigenen Fähigkeiten selbst erfahren habe und auf ähnliche Schwierigkeiten gestoßen bin, als ich fähige Leute für mein Unternehmen gesucht habe, war Talnts geboren“, erklärt Talnts CEO John Goldbranson. „Unser Ziel ist es, den Menschen einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie ihre Talente vorstellen können – sei es Musik, Webdesign oder Schreiben – und anderen die Möglichkeit zu geben, diese Menschen mit den richtigen Fähigkeiten zu finden und zu engagieren.“

talnts_logo

Diejenigen, die ihre Fähigkeiten präsentieren möchten, erstellen einfach ein Profil, legen die Eigenschaften fest, die sie am besten beschreiben, und fügen die vier Topbilder hinzu, die sie zeigen möchten. Nutzer von Talnts können ihre bereits vorhandenen Netzwerke wie Twitter, Facebook, Instagram und SoundCloud verlinken, um Inhalte vorzustellen, ihren Einflussbereich auszuweiten und die Aufmerksamkeit für ihre Talente zu steigern.

Auf der anderen Seite können Talentsucher, wie beispielsweise Personalvermittler und Buchungsagenturen, ganz einfach ihre Suchkriterien bestimmen und Personen mit den gewünschten speziellen Fähigkeiten finden, exakt zu dem Zeitpunkt, wenn sie gebraucht werden.

Die Talnts-App für iOS beinhaltet:

  • The Feed, wo die Tätigkeiten der Personen gezeigt werden, mit denen ein Nutzer verbunden ist
  • Highlights Page, auf der ein Nutzer die populärsten Inhalte aus dem gesamten Talnts-Netzwerk sehen kann
  • Connect Search, wo Nutzer ihre Suchkriterien festlegen können, einschließlich Entfernung von ihrem Standort sowie Hashtags
  • Connect Page, auf der die Ergebnisse von Connect Search angezeigt werden.

Newsletter abonnieren